ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK 32 AMG hat keine Leistung mehr nach erreichen der Betriebstemperatur

SLK 32 AMG hat keine Leistung mehr nach erreichen der Betriebstemperatur

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 16. April 2021 um 11:29

Moin moin zusammen, nach dem Winterschlaf meines SLK hat der Motor nach erreichen der Betriebstemperatur einen drastischen Leistungsverlust. NTK Pumpe wurde vor 2 Jahren getauscht.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß aus Kiel

Ähnliche Themen
8 Antworten

Was sagt der Fehlerspeicher?

Meine Glaskugel kann den Fehler nicht erkennen und empfiehlt mit SD auszulesen.

Themenstarteram 19. April 2021 um 8:08

Keine Fehlermeldung.

Live-Werte LMM, Lambda?

Auch wenn die NTK Pumpe noch nicht so alt ist würde ich sie zumindest kontrollieren, genauso wie die dazugehörige Sicherung.

Themenstarteram 21. April 2021 um 10:05

Danke für die Antworten.

PS: Wenn im Fehlerspeicher etwas stehen würde, hätte ich die Frage nicht gestellt...… ;-)

Auto ist mittlerweile bei MB zur Überprüfung.

Liebe Grüße

Themenstarteram 21. April 2021 um 10:09

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 20. April 2021 um 08:24:41 Uhr:

Auch wenn die NTK Pumpe noch nicht so alt ist würde ich sie zumindest kontrollieren, genauso wie die dazugehörige Sicherung.

Als die NTK Pumpe defekt war, hatte der Motor in kaltem, sowie im warmen Zustand keine Leistung mehr. Jetzt hatte er nur im warmen Zustand Leistungsverlusst, also wird, vermute ich mal, die Pumpe ok sein.

MfG

Hatte diese Geschichte mal bei 30KKm. War damals ein Sensor im Ansaugbereich, ntk alles i.O.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK 32 AMG hat keine Leistung mehr nach erreichen der Betriebstemperatur