ForumSkoda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Skoda Octavia säuft während Fahrt ab und springt nicht mehr an

Skoda Octavia säuft während Fahrt ab und springt nicht mehr an

Skoda
Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 13:31

Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Mein Skoda (9 Jahre, eigentlich immer sehr zuverlässig gewesen und hat gerade problemlos neuen TÜV bekommen) geht während der Fahrt z.B. beim langsamen Abbiegen oder meist beim Wiederanfahren an Ampeln einfach aus. Wenn man versucht neu zu starten dreht der Anlasser aber er zündet nicht. Die Anzeige zeigt „Check Safelock“. Auch mehrmalige Versuche bringen erstmal nichts. Wartet man (10 min-30 min) springt er wieder an als wäre nichts gewesen. Einmal konnte ich ihn durch Gas geben noch abfangen. Zusätzlich springt er ab und zu nicht an, wenn man z.B. kurz zum Einkaufen war und wieder losfahren will. Selbe Problemlösung: warten und irgendwann geht es wieder. Zusätzlich stolpert er während der Fahrt (sehr selten, immer nur zu Anfang einer Strecke) so kurz, dann ist’s wieder gut.

War mehrmals in der Werkstatt, Fehlercode wurde ausgelesen und zeigt nichts. Haben sporadisch Kraftstoffpumpenrelais und Kraftstofffilter austauschen lassen, aber das Problem tritt weiter auf, meist mit monatelangen Pausen. Die Mechaniker wissen keinen Rat.

Ich bin wirklich verzweifelt, es ist so ein beschissenes Gefühl wenn man sich nicht auf sein Auto verlassen kann! Bin dankbar für jeden kleinsten Hinweis, tausend Dank!

Sarah

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zündanlassschalter geprüft? Wird mit Riesenschlüsselbund gefahren?

Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 22:00

Hallo, vielen Dank für deine Antwort! Mit Riesenschlüsselbund bin ich nicht unterwegs, da ist nur der Autoschlüssel dran. Zündanlassschalter habe ich noch nicht geprüft. Werde das mal in der Werkstatt prüfen lassen. Hast du sonst noch eine Idee was es sein könnte?

Nicht wirklich. Fehler die Bewegungs- und Zeit/Temperatur abhängig auftauchen und verschwinden ohne Fehlermeldungen zu hinterlassen sind undankbar. Von einer nicht richtig sitzenden/fehlerhaften Sicherung aufwärts ist aus der Ferne zuviel denkbar.

Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 11:54

Ja, ist wirklich blöd:-( Ich danke dir trotzdem, werde deinem Hinweis nachgehen. Vielleicht weiß ja noch jemand hier im Forum Rat.

Schönes Wochenende wünsche ich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Skoda Octavia säuft während Fahrt ab und springt nicht mehr an