ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Sitzvarianten / Lehnenbreitenverstellung

Sitzvarianten / Lehnenbreitenverstellung

BMW 4er G22 (Coupé)
Themenstarteram 21. April 2021 um 15:48

Hallo,

Ich war kürzlich beim Probesitzen im neuen 4er Cabrio (M440i). Ich war etwas überrascht von der "Unsportlichkeit" der Sitze. Sie kamen mir eher vor wie Komfortsitze, welche in eine Familienkutsche passen würden. In meinem F33 sind die Sportsitze ziemlich start ausgeformt, was ich sehr gerne mag.

Neben dem Cabrio stand eine Coupé (auch M440i), bei welchem die Seitenwangen der Sitze wesentlich stärker ausgeprägt waren.

Nun gibt es ja die Varianten mit/ohne Belüftung und/oder Lordosenstütze, bei welchen dann auch die Lehnenbreitenverstellung wegfällt.

Die Verkäuferin konnte mir jetzt nicht ganz schlüssig sagen, um welche Sitze es sich bei den beiden Fahrzeugen gehandelt hat.

Im Konfigurator finde ich keine Auswahl Komfort- oder Sportsitze. Kann es also sein, dass die unterschiedlich ausgeprägten Sitzwangen nur durch die Lehnenbreitenverstellung entstehen? Der Unterschied beim Sitzgefühl war wirklich ziemlich frappant.

4 Antworten

Ja Lehnenbreite ist auf Körperfülle einstellbar für Fahrer und Copilot. Gibt aber noch extra M Sitze, die nochmal von Haus aus stärker konturiert sind.

Grüße

Die Lehnenbreitenverstellung Fahrersitz ist immer mit dabei. Die M Sportsitze gibt es für das Cabrio nicht, das werden wohl die gewesen sein, die du im Coupe gesehen hast, andere gibt es sonst nicht.

Die M Sportsitze gibt es mW nur im Coupé, nicht im Cabrio

Themenstarteram 22. April 2021 um 11:28

Ja, da habt ihr wohl recht, es muss sich um die M Sportsitze im Coupé gehandelt haben. Dass die nicht für das Cabrio verfügbar sind finde ich jetzt aber extrem schade, um nicht zu sagen ein Killer-Kriterium.

Wie empfinden denn andere Cabrio-Besitzer die Sitze? Nicht als zu unsportlich? Ist doch ein bisschen schräg, dass die Sitze in einer 420i Basisvariante die selben sind wie im M440i?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Sitzvarianten / Lehnenbreitenverstellung