ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Sitzschiebe verschieben

Sitzschiebe verschieben

Mercedes SL R107
Themenstarteram 24. Juni 2020 um 0:21

Hab zusammen,

Hat einer von Euch schon mal seine Sitze am 107er SL nach hinten versetzt? Da ich keine Notsitze habe und auch nicht will, wären da noch gut 10cm Luft die ich sehr gut für meine Beine brauchen könnte. Am liebsten hätte ich ne Art Adapter oder ne Lösung mit der man zumindest nicht an der Karosse bohren muss.

Ich freue mich über Tips und Anregungen.

Gruß Marc

2 Antworten

Die 10 cm Luft sind aber nur nutzbar, wenn in R107 die Rückenlehne relativ senkrecht gestellt wird, denn sonst steht die Ausbuchtung am Abschluss der Fahrertür im Weg.

 

Ich messe 1,80 m und schiebe den Sitz in der unterster Sitzhöheneinstellung bis ganz nach hinten. Dann passt es noch gerade mit der Sitzrückenlehnenverstellung zur bequemen Cruiserfahrersitzposition.

Mitunter der Hauptgrund, warum ich mit meinen 187cm keinen R107er fahre. Das Ding ist mir definitiv zu eng.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Sitzschiebe verschieben