ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sind schwarze Alufelgen pflegeleichter als silberne (Winterfelgen)?

Sind schwarze Alufelgen pflegeleichter als silberne (Winterfelgen)?

Themenstarteram 10. Mai 2020 um 21:42

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach 18" Winterfelgen für meinen mineralgrauen 340i xDrive Touring.

Eigentlich stehe ich nicht auf schwarze Felgen, aber die BMW Styling 405 M in schwarz matt finde ich (als Winteroptik) recht ansprechend. Würden auch gut zu der schwarzen M Performance Niere passen...

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie für das typische Winterwetter (viel Regen) etwas pflegeleichter sind, als silberne Alufelgen. Im Winter ist man ja auch meistens etwas putzfauler...

Wie sind eure Erfahrungen mit matt schwarzen Alufelgen im Winter?

Danke & Gruß

Stefan

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich finde schwarze Felgen echt pflegeaufwendig, weil du beim Waschen der Felge nie siehst, wo der Dreck ist. Und wenn die wieder trocken sind, siehst du den Dreck wieder. Bei einer silberfarbenen Felge sieht man den Dreck beim Waschen viel besser.

Matt muss auch sehr vorsichtig geputzt werden, sonst poliert man sich das.

Grau-braun verdreckt alternder Gummi vom Reifen sieht da auch immer bescheiden aus...

Felgensilber ist mit das "Unempfindlichste" was man mit einer

Felge machen kann. Schwarz ist immer = schmutzig.

Matte Lacke sind empfindlicher ,als glänzende. Da fehlt die

glänzende Schutzschicht.

Zitat:

@DerStefan84 schrieb am 10. Mai 2020 um 21:42:27 Uhr:

Wie sind eure Erfahrungen mit matt schwarzen Alufelgen im Winter?

Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, da mein Auto auf mineralgrauen Felgen durch den Winter fährt. Ob die Felgen nun silberfarbig oder schwarz sind,

regelmäßige Pflege ist erforderlich, wenn man sich lange an ihnen erfreuen will. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sind schwarze Alufelgen pflegeleichter als silberne (Winterfelgen)?