ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. SIM Speicher voll

SIM Speicher voll

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 28. Januar 2022 um 15:02

Ich habe noch eine Phonebox mit eigener SIM als Datenkarte.

Seit einiger Zeit erhalte ich nach dem Starten des Fahrzeugs immer die Meldung "SIM Speicher voll"

Gehe ich auf "gelesene oder gesendete Nachrichten" und dann auf Löschen kommt die Meldung dass diese gelöscht wurden. Das habe ich in den letzten Tagen immer wieder getan, trotzdem bleibt die Meldung. Oben im MMI ist so ein Symbol mit einem durchgestrichenen Umschlag.

Entferne ich die SIM aus dem Steckplatz ist die Meldung weg, stecke ich wieder rein ist sie wieder da.

Ich finde nirgends eine andere Stelle im MMI mit einer weiteren Löschfunktion

 

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hatte ich auch mehrmals. Einige unnütze alte SMS gelöscht und es ging wieder. Vorsprung durch... ???

Themenstarteram 28. Januar 2022 um 15:24

ich kann aber anscheinend die SMSs nicht löschen, wie geschrieben. Trotz Löschung wird immer wieder die Meldung "SIM Speicher voll" gezeigt.

Du musst die SMS aus dem MMI heraus löschen. Auch auf gesendete schauen. Dann sollte die Meldung weg sein.

Der Problem ist, dass genau so wie es auch da steht, nur "Gelesene" gelöscht werden.

Also erst im Posteingang lesen bzw als gelesen markieren, dann Löschen...

Bei mir wird der Speicher regelmäßig durch Grenzübergang-sms zugeballert.

Themenstarteram 29. Januar 2022 um 17:31

Ich habe aber unter "Nachrichten" nur die Auswahl "gelesene" oder "gesendete" und keine Option "empfangene"

Finde keine Stelle im MMI wo ich diese finden könnte.

Bin jetzt extra zum Auto um den Weg zu fotografieren, aber irgendwie wurde die Darstellung geändert, seit dem ich mich das letzte Mal damit beschäftigt hatte.

Bei mir gibt es jetzt plötzlich ganz geordnet ein Eingangsverzeichnis, in dem ich die sms markieren und anschließend löschen kann.

Dort steht auch nicht mehr "Gelesene Löschen", sondern einfach nur "Löschen".

Die Darstellung wurde offensichtlich durch ein Update geändert. Vor dem Update war es wie oben von mir beschrieben. Warum es bei Dir nur Gelesene und Gesendete gibt, k.a. Ist ja offensichtlich Quark, weil die Ungelesenen irgendwo gezeigt werden müssten. Das Problem gab es bei mir aber nie, irgendwo hatte ich sie gefunden und konnte sie als gelesen markieren.

20220129
20220129
Themenstarteram 30. Januar 2022 um 18:27

Danke, das ist nett von Dir.

Alles was ich auf deinen Fotos sehe steht bei mir nicht zur Verfügung. Offenbar habe ich eine gänzlich andere MMI Version.

Vielleicht machst du mal Fotos von deinem mmi.

Themenstarteram 31. Januar 2022 um 12:59

Jetzt habe ich es gefunden. Hatte immer unter Telefon, Einstellungen gesucht (siehe Anhang)

Home im Display auswählen, zum zweiten Bildschirm wischen und dann Nachrichten auswählen. Ja ich weiß, da hätte ich selber drauf kommen müssen. Audi ist da mit einer anderen Logik rangegangen.

SIM
Deine Antwort
Ähnliche Themen