ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Sim-Karte in CLA SB X118 BJ 2020

Sim-Karte in CLA SB X118 BJ 2020

Mercedes CLA X118 Shooting Brake
Themenstarteram 25. November 2021 um 13:18

Ein freundliches Hallo zusammen,

ich werde mir einen neuen Handyvertrag abschließen und habe die Möglichkeit eine 2. Simkarte zu erhalten (esim oder normal).

Dazu folgende Fragen:

1) Welche Karte gehört in den CLA? Normale Sim oder Esim?

2) Ist bereits eine Karte im CLA integriert bzgl. MBUX und all seinen tollen Funktionen? Oder ist diese fest verbaut?

3) Kann ich mit der 2. Simkarte die Multifunktionstelefonie nutzen?

4) Das Datenvolumen von der 2. Simkarte ist nicht nutzbar, korrekt?

Vorab vielen Dank!

J

Ähnliche Themen
3 Antworten

IN den CLA gehört gar keine SIM-Karte. Für das was er an Diensten über Mobilfunk bietet nutzt er eine fest verbaute (e- ?)-SIM.

Bei Multifunktionstelefonie nutzt Dein Smartphone lediglich die Antenne des Fahrzeugs und kann über das Fahrzeug bedient werden. Wenn per Kabel verbunden geht auch (optional) Apple-Carplay und das Äquivalent von Google.

Du kannst die Datenverbindung des Fahrzeugs (wenn Du dafür Datenvolumen buchst was viel zu teuer ist) auch per HotSpot mit Smartphone/Tablet etc. im Fahrzeug nutzen aber nicht umgekehrt das Datenvolumen des Smartphones für das Fahrzeug nutzen.

Themenstarteram 25. November 2021 um 14:12

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 25. November 2021 um 13:29:05 Uhr:

IN den CLA gehört gar keine SIM-Karte. Für das was er an Diensten über Mobilfunk bietet nutzt er eine fest verbaute (e- ?)-SIM.

Und wofür könnte ich deine eine extra Sim einstecken? Was wäre der nutzen davon? Eigentlich nur, dass das Auto auch ohne Smartphone immer mit der Nummer erreichbar ist?

Du kannst im C/R118 keine zusätzliche SIM-Karte einstecken - wie kommst Du darauf !?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Sim-Karte in CLA SB X118 BJ 2020