ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Sicherung elektrisches Verdeck?

Sicherung elektrisches Verdeck?

Opel Astra F
Themenstarteram 18. Juli 2019 um 18:28

Hallo Gemeinde

Astra F Cabrio 2.0i Jahrgang 1993.

Ich bin verzweifelt am Suchen. Ich hab was gelesen von Sicherung für's Verdeck auf der Rückseite des Sicherungskastens. Muss ich die ganze Einheit wo die Sicherungen stecken (links unter dem Lenkrad) ausbauen um da dranzukommen?

Ist es überhaupt die Sicherung?

Ich hatte was eingeklemmt. Beim Öffnen des Verdecks lag was im Stauraum für's Verdeck :( Ich konnte es dann manuell schliessen, aber seit da hör ich nur nur ein leises "klack" hinten, wenn ich versuche das Dach elektrisch zu öffnen. Irgendwas wie ein Relais. Ist eventuell die Hydropumpe kaputt gegangen, oder ist es eben nur diese Sicherung?

Weiss jemand Rat? Erstmal wäre ich schon froh wenn ich mal die Sicherung finden würde :D

Grüsse

Mitch

Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 26. Juli 2019 um 0:07

Okay, es kam zwar keinerlei Antwort, doch ich hab's mittlerweile selber rausgefunden. Es war die Sicherung. Bis ich sie auf der Rückseite des Sicherungskasten unten links neben dem Lenkrad gefunden habe, das hat allerdings gedauert.

Abdeckung unten entfernt und mit Teleskopspiegel mit LED hab ich sie dann doch entdeckt :D

Warum man die beiden Sicherungen nicht vorne platziert hat - wo unten noch genügend Platz wäre, da wo jetzt "blinde" Steckplätze für Ersatzsicherungen sind, ist mir allerdings ein Rätsel :D

Ich belebe mal das wieder :-)

Klemme 30 welches in den Kofferraum geht habe ich keine Spannung drauf.

Sollten hinter den Sicherungskasten 2 Sicherungen sein? Ich habe nur eine gefunden und dieser ist ganz.

Wenn ich selber an den Stecker unten Rechts an der A Säule Strom drauf gebe öffnet und schließt das Verdeck.

Könntet Ihr mir eventuell einen Tip geben wie ich das ganze einkreisen könnte

Gruß

Ali

Schau in der Betriebsanleitung oder besser noch in einem Stromlaufplan nach, da siehst du dann wo Kl.30 herkommt.

Hii

Habe den Fehler gefunden.

Habe beim ausbau der Stereoanlage vergessen einen Stecker wieder zusammen zu stecken .

An der A Säule unten links.

Jetzt geht alles wieder .

Deine Antwort
Ähnliche Themen