ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Shell V-Power Diesel

Shell V-Power Diesel

Hyundai i40 VF
Themenstarteram 21. November 2020 um 6:18

Hallo ich habe CRDI 1,7 Liter 136 PS muss man was wissen oder verträgt Shell V-Power Diesel anstatt des normalen Diesels....Ich habe keine Ahnung ob es einen Unterschied macht.

MFG

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ist freigegeben, aber es ist wieder so ein kontroverses Thema, ob es sich lohnt oder nicht.

Ganz ehrlich, ich habe genau 0 Unterschied gemerkt. Weder Laufruhe oder sonstige Geräuschkulisse war anderster noch hat sich was am Verbrauch geändert. Der ist wie immer gefahren. Wo ich es gemerkt hatte war natürlich im Geldbeutel. Ich würde eher mal von Zeit zu Zeit so eine Dose Systemreiniger von zum Beispiel LM mit in den Tank kippen. Ist im Verhältnis günstiger und hält auch die Einspritzdüsen sauber.

Ich habe es bei meinem gemacht weil er im Teillastbereich zwischen 1750 und 1950 geruckelt hatte. Das ruckeln verschwand irgendwann ein vierteljahr später von selbst.

Zitat:

@pagra90 schrieb am 21. November 2020 um 08:36:35 Uhr:

Ganz ehrlich, ich habe genau 0 Unterschied gemerkt. Weder Laufruhe oder sonstige Geräuschkulisse war anderster noch hat sich was am Verbrauch geändert. Der ist wie immer gefahren. Wo ich es gemerkt hatte war natürlich im Geldbeutel. Ich würde eher mal von Zeit zu Zeit so eine Dose Systemreiniger von zum Beispiel LM mit in den Tank kippen. Ist im Verhältnis günstiger und hält auch die Einspritzdüsen sauber.

Ich habe es bei meinem gemacht weil er im Teillastbereich zwischen 1750 und 1950 geruckelt hatte. Das ruckeln verschwand irgendwann ein vierteljahr später von selbst.

kann ich so fast voll unterschreiben nur der Zusatz von LM hat bei mir überhaupt nichts gebracht, ich hatte allerdings auch kein Ruckeln, sondern ein leichtes Rasseln beim plötzlichen Gas weg nehmen. Beim langsamen Gas weg nehmen hatte ich das nicht. Lt. Werkstatt ist es nicht die Steuerkette da es ganz oben im Motor zu hören ist und ein Kettenrasseln sich anders anhören würde.

Zitat:

@AndreHeinrichs schrieb am 21. November 2020 um 06:18:20 Uhr:

Hallo ich habe CRDI 1,7 Liter 136 PS muss man was wissen oder verträgt Shell V-Power Diesel anstatt des normalen Diesels....Ich habe keine Ahnung ob es einen Unterschied macht.

MFG

Das kannst du ohne Problem tanken. Aber wie schon geaagt, man merk NICHTS ! Ausser das die Brühe bei Minusgraden nicht so schnell anfängt zu flocken.

Deine Antwort