ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Servus, es handelt sich um ein BMW Facelift E91 318d N47 Motor mit dem 6 Gang ZF Automatik Getriebe.

Servus, es handelt sich um ein BMW Facelift E91 318d N47 Motor mit dem 6 Gang ZF Automatik Getriebe.

BMW 3er E91
Themenstarteram 15. Juli 2021 um 23:52

Bei meinen Auto ist das Problem das er vom ersten Gang zum zweiten den Gang nicht normal schaltet sondern den rein knallt also eigentlich kenne ich es so das man den schalt Vorgang nicht merkt also sehr sanft aber ich merke es wie es stoppt dann den Gang rein haut und wieder kraftschluss gibt und von dem 2 Gang auf dem 3 nochmal viel härter und ab dem 3 Gang ist es weg dann macht es keine Probleme mehr (Beispiel das SMG Getriebe von BMW da merkt man doch wie langsam er schaltet und die die Kupplung rein haut) mein Fahrzeug ist jetzt 201 tausend Kilometer gefahren und das Getriebe Öl hab ich schonmal gewechselt keine Spülung nur gewechselt bei ca 170 Tausend wiest ihr woran es liegen könnte weil hätte vor eine Spülung zu machen?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Bei solchen Phänomenen wirst du mit einer Spülung evt. nicht den gewünschten Effekt bekommen. Vielleicht hast du auch Glück.

So wie du schreibst, klingt das als würde da was im Argen liegen. Schlussendlich ist so ein Automatikgetriebe eine sehr komplexe Antriebstechnik. Unter Umständen, je nach Verschleiss oder sogar defekt, kann es sogar sein, dass es danach noch schlimmer ist.

Darf ich fragen wie alt dein Auto ist?

Hast du schon eigentlich schon bemerkt, dass auch deine Tastatur über Punkt und Komma verfügt ?

Komm wir essen Opa. Komm, wir essen, Opa. Satzzeichen können Leben retten.

...Ich denke er hats kappiert

Entweder traut er sich jetzt nichts mehr zu schreiben, oder er sucht immer noch die ganzen Satzzeichen auf der Tastatur....

Themenstarteram 16. Juli 2021 um 11:42

Alter was ist den bitte los mit euch sind wir hier um deutsch Unterricht oder reden wir hier über Probleme von Autos voll die spaßten hier nur metroflex ist korrekt

Und auf deine Frage 2009

Mach dich nicht verrückt..war bestimmt nicht böse gemeint..du schreibst halt etwas lustig..

Alles mögliche kann deine Schaltvorgänge beinflussen. Bei war es z.B. der verkokte Ansaugtrakt und dessen Sensorik. Hast du vielleicht da mal nachgesehen wie‘s aussieht?

Ist dieses „Reinhämmern“ mit einem verzögertem „Spiel-Schlag“ verbunden? Dann könnte es auch einfach eine ausgelutschte Hardyscheibe sein...

Grundsätzlich würdd ich dir raten, bei einem so alten Auto nicht mehr allzuviel Geld reinzustecken. Ausser es wäre ein Sammlerstück. Aber ich jetzt in deinem Fall mal nicht davon aus.

Schau einfach, dass der Hobel einigermassen seinen Dienst tut. ;)

Beiträge ohne Satzzeichen sind halt schwer zu lesen und bevor ich fünfmal lesen muss, bis ich verstanden habe was gemeint ist, lass ich es halt als sein. Dazu ist mir meine Zeit zu schade.

Und mit deiner Höflichkeit im letzten Kommentar hast du dich bei mir komplett disqualifiziert.

...Na gut...machen wir weiter...

„Beiträge ohne Satzzeichen sind halt schwer zu lesen...“

Also rein grammatikalisch, gehört nach diesem Satz übrigens ein Komma hin. Trotz des Konnektors „und“.

Also Jungs...ist wirklich ein Bisschen Kindergarten hier!

Themenstarteram 16. Juli 2021 um 12:46

Ja ich schau dann mal einfach weiter. Eventuell spül ich das Getriebe einmal und guck einfach mal, auch wenn es noch da ist hab ich trotzdem dem getriebe etwas gutes getan. Danke für eure Hilfe

Dir ist aber bewusst, dass eine ordentliche Getriebewartung bei ZF einen ziemlichen Batzen kostet?

Sich ein ganz kleines bisschen Mühe beim Schreiben zu geben ist auch ein Zeichen von Respekt. Schließlich willst Du etwas vom Forum.

Ich bin bekennender Spast und melde mich hiermit ab.

Euch beiden noch viel Spaß.

Deine Antwort