ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Servoleitung oder Druckleitung

Servoleitung oder Druckleitung

Opel Vectra B
Themenstarteram 10. August 2018 um 10:21

Hallo zusammen, hab grad mächtig Probleme mit meinem geliebten Vectra B, die Servolenkung musste raus war undicht, heute morgen ruft mich die Werkstatt an und meinte die Druckleitung sein auch total verrostet und sehe überhaupt nicht gut aus..

Ersatz gibts bei Opel nicht, es ist nix Lagerhaltig, geht dann nur auf Anfertigung.. ich sag mal so.. wird mir zu Teuer, Teilenummer ist mir bekannt und wäre die 951415, im Net find ich nix.. aber auch garnix, bzw ich hab eine Anzeige gefunden wo ne gebrauchte für den Vectra B verkauft wird.. jedoch schweigt der sich in der Anzeige über das Bj wie auch Variante aus, hab auch noch keinen Kontakt zu dem Verkäufer.

Hat jemand nen Tipp ?

Die Werkstatt setzt mir die Kiste jetzt wieder zusammen damit ich mobile bin

Gruß

Ähnliche Themen
14 Antworten

http://www.original-teile-shop.de/a/opel/905_/90538396-druckleitung_(opel___gm).htm

Der Preis ist heiß !

Grüße

Hmm, der Link funtioniert ja gar nicht... aber kopieren und in die URL einfügen dann geht er

Themenstarteram 10. August 2018 um 11:28

Den link hatte ich auch schon gefunden aber der Preis ist mal sehr Stark, Die Werkstatt hat bei Opel angerufen und da meinte mal wohl wäre bestellbar für 250 Euronen.

Gruß

Schau mal PN bitte...

Themenstarteram 10. August 2018 um 12:15

Ich schieb noch mal paar Daten nach, die Vin wäre WOLOJBF3511228580, Modell ist Carava Vectra B EZ 2001, die Leitung hat an beiden Seiten Ösen.

Themenstarteram 11. August 2018 um 9:38

Guten morgen zusammen,

Ich hätte da vieleicht was vergleichbares, die TeileNr. 90538402 unterscheidet sich nur Pumpenseitig durch eine grade Anschrauböse dafür ist der Schlauch ein wenig länger als bei der jetzigen.

eigentlich sollte ich die hier:

https://opel.7zap.com/de/car/j96/l/0/24-1/

als ersatz für die hier ( Orginal) :

https://opel.7zap.com/de/car/j96/l/0/19-2/

Nehmen können.. kann da einer was dazu sagen ?

Gruß

Update: Hmm hab mal nachgesehen.. ist Essig, Sorry

Themenstarteram 11. August 2018 um 17:14

hi,

Mir war nicht wohl bei der Sache mit der Leitung darum bin ich heute morgen mal auf die kleinen Rampen gefahren, zugegeben die Leitung rostet stille vor sich hin ist aber bei weiten nicht so das ich Alarm schlagen muss, habs mir echt schlimmer vorgestellt, nun isse ja geölt und sollte noch ne weile halten.

Sollte sich allerdings der umstand ergeben das jemand eine 951415 los werden will bin ich ganz da.

Gruß

Kenne das Problem vom Astra her. Hab mir beim Hydraulikspezialisten ne neue Leitung machen lassen. Hat komplett 130€ gekostet.

Themenstarteram 12. August 2018 um 21:42

Na wenn er das kann gehts ja, aber ob er es darf ist wieder ne andere Sache, dreht sich ja alles nur noch um die blöde Zulassung sonst hätte ich mir schon ne andre Leitung gekauft wo die Stahlleitung unten noch in schuss ist, da sind zur zeit Paar im Net, leider stimmen die Anschlüsse Pumpen seitig nicht. :-(

Würde aber dann bedeuten die Leitung muss erst mal raus und dann mit der gekauften modifiziert werden.

Ich hab aber noch ne weitere Option, in einem nicht EU Land hab ich das Originalteil von GM gefunden, aber der handel wird Problematisch, die könnten mich ohne weiters bescheißen und und nix schicken nach dem ich bezahlt habe, da geht auch nix mit Paypal zwecks Sicherheit.

Zum glück hab ich zeitlich noch luft, meine hält auf jeden fall noch Monate wenn nicht sogar ein jahr, ich muss nur Mitte nächsten Jahres zum Tüv.

Themenstarteram 15. August 2018 um 18:57

Thema erledigt sofern ich die Leitung bald zu Händen habe, hab sie nach ausgiebiger Suchen und Überlegungen in der Türkei bestellt, die Schrotthändler wittern gutes Geld und dem setzt ich mich nicht aus, bleibt zu hoffen das Edogan die Grenzen nicht dicht macht , sollte jemand bedarf haben dann verschick ich den Link über PN. Die kostet mich jetzt übrigens nur 85 Zz. Versand anstallt die 295.-.

Gruß

Zitat:

@Hankytalk schrieb am 15. August 2018 um 18:57:04 Uhr:

Die kostet mich jetzt übrigens nur 85 Zz. Versand

... und 19 % Einfuhrumsatzsteuer! ;)

Themenstarteram 16. August 2018 um 8:57

19 % und was weiter.. Pfiffen drauf , dafür ist das ding Nagelneu.....

Wo ist das Problem.. das mit den 19 % wuste ich schon.. bin dauerbesteller in China, bei mir ist schon soviel einfach durch gewunken worden.

Mit dem zusätzlichen Einfuhrzoll hab ich das wenigste Problem.. was mir quer steht sind die unverschämten Preisen auf den Schrottmarkt und die Unsicherheit ob das gekaufte teil überhaupt noch Dicht ist nach dem es schon ca 15 jahre auf dem Buckel hat.

Zitat:

@Hankytalk schrieb am 16. August 2018 um 08:57:16 Uhr:

19 % und was weiter.. Pfiffen drauf , dafür ist das ding Nagelneu.....

Wo ist das Problem.. das mit den 19 % wuste ich schon.. bin dauerbesteller in China, bei mir ist schon soviel einfach durch gewunken worden.

Nix weiter, wollte dir die Bestellung jetzt nicht schlecht reden, Nagelneu zu 101,15 EUR zzgl. Versand ist ein guter Kurs.

Wollte es nur anmerken, ist ja nicht jeder so versiert wie du als Dauerbesteller! :)

Themenstarteram 16. August 2018 um 9:08

Jepp, genau... guter... sehrguter Preis.. Ich hab meine ganze Dampfe in China bestellt als ich mit den Rauchen aufgehört hab.. da hat das angefangen. Dauert als ein wenig aber kommt alles an und ist mit 60 Day Garantie abgesichert, wer kann heute noch das Geld aus den Fenster schmeißen ?!

Ich habe fertig :-)

Themenstarteram 30. August 2018 um 13:42

Hallo zusammen, irgend wie hab ich zur zeit das Unglück gepachtet, heute kam die Servoleitung aus der Türkei, haben die mir doch Tatsächlich die Falsche eingepackt.. diese hat nämlich die Nummer GM 950626.. ich benötige aber die GM 951415.

Hat vielleicht grad jemand zufällig Interesse bevor ich es zurück gehen lasse ?

Sam-3775
Sam-3774
Deine Antwort