Forum500
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Service-Anzeige zurücksetzen - welche Tool?

Service-Anzeige zurücksetzen - welche Tool?

Fiat 500 312
Themenstarteram 8. Mai 2021 um 13:50

Offenbar kann man beim 500'er die Serviceanzeige nicht ohne Diagnosetool zurücksetzen? Jedenfalls habe ich bisher keine brauchbaren Hinweise dazu gefunden.

Hat jemand Erfahrung, mit welchen Service-Tools das geht (außer dem offiziellen FCA Werkstatttester)? Aus meinen VW-Zeiten habe ich noch VCDS mit dem passenden USB-OBD-Kabel, weiterhin ein UniCarScan UCSI WLAN/BT Adapter für iOS, den ich mit BimmerCode verwende. Einen ELM327 kompatiblen Adapter (seriell) sollte ich auch noch haben.

Mir reicht ein Tool, mit dem ich die Standard OBD-Funktionen ausführen kann und außerdem eben das Service-Intervall zurücksetzen kann. Alternative wäre ein mächtigeres Tool, was dann auch etwas mehr kosten darf, wenn es mehr-Marken-fähig ist (Fiat, BMW, Porsche wäre gut).

Gruß

Tom

Ähnliche Themen
1 Antworten

Dazu gibts hier den Thread „Service zurücksetzen“

 

https://www.motor-talk.de/.../service-zuruecksetzen-t7035008.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Service-Anzeige zurücksetzen - welche Tool?