ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Seilzug Türe einhängen

Seilzug Türe einhängen

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 29. März 2021 um 16:43

Hallo Freunde,

Vor kurzem ist mir aufgefallen das ich meine Türe nicht mehr von innen öffnen kann. Also Verkleidung weg und festgestellt das der Seilzug nicht am Öffnungshebel raus ist sondern der am Türschloß. Seilzug selber ist OK aber ich sehe irgendwie nicht wo der Hacken da am Schloß rein kommt.

Muss ich da noch mehr wegbauen oder wo sitzt der genau drin oder muss das Schloss raus dazu ?

Gruß

Peter

Ähnliche Themen
6 Antworten

Moin Peter.

Am inneren Türöffner ist von hinten eine Öse, dort wird der Zug eingehängt.

Gruß Stefan

Hab ich letztens auch gehabt ... eine Krankheit, habs einmal auch so geschafft das irgendwie einzuhängen, aber besser fensterrahmen demontieren, Das liegt wohl am verschleiss des schlosses, das wird schwergängig und dann harkt es aus, bei mir war es ein Frostschaden.

Neues Schloss verbaut, läuft wieder das alte war schwergängig und ausgeleiert

Hab ich letztens auch gehabt an beiden türen ... eine Krankheit, habs einmal auch so geschafft das irgendwie einzuhängen, aber besser fensterrahmen demontieren, Das liegt wohl am verschleiss des schlosses, das wird schwergängig und dann harkt es aus, bei mir war es ein Frostschaden.

Neues Schloss verbaut, läuft wieder das alte war schwergängig und ausgeleiert

Themenstarteram 29. März 2021 um 20:05

Also Motor raus und dann die 4 großen Schrauben ! Kommt das Fenster dann auch mit raus ?

Hallo Peter,

den Zug kannst du bei abgebauter Innenverkleidung von unten mit Spiegel leicht einhängen und dann die Vierteldrehung der Kunststoffaufnahme am Schloss nicht vergessen.Die Aufnahme ist beidseitig abgeflacht,und hält durch die 1/4Drehung in der Aufnahme.

Habe bei meinem A6 C4 so gute 45 Minuten gebraucht.

mfg

Jürgen

Themenstarteram 30. Juni 2021 um 6:33

Also jetzt ist er wieder drin ! Aber ohne Rahmen raus machen keine Chance ! Geht aber ganz easy !

Deine Antwort