ForumArosa & Mii
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arosa & Mii
  6. SEAT Mii REFERENCE Kaufberatung

SEAT Mii REFERENCE Kaufberatung

Seat Mii
Themenstarteram 29. Oktober 2020 um 18:39

Hallo zusammen,

Ich beschäftige mich zum ersten Mal mit dem Gebrauchtkauf eines SEAT Mii REFERENCE. Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit den Wägelchen. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

Ich habe ein Angebot eines Wagens mit ca. 60.000 km Laufleistung Baujahr 2014.

Auf was muss ich achten. Gibts bekannte Probleme? Soll ich von dieser Baureihe lieber die Finger davon lassen. Das Auto ist für meine Tochter als Fahranfängerin. Sie hat sich den ausgesucht.

Mit der Bitte um euere Unterstützung verbleibe ich mit besten Grüßen.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Grundsätzlich kannst du da nicht viel falsch machen - ich glaube ab 2015 hat es einige kleine Verbesserungen gegeben (z.B. Fensterheberschalter für Beifahrerfenster auch auf der Fahrerseite), aber nichts relolutionäres.

Wenn der Preis passt ist der Mii mit so wenig Kilometern sehr empfehlenswert.

Kaputt werden kann eh nicht viel - ev. Blech unter Tankeinfüllstutzen begutachten - da kanns manchmal gammeln.

Über die Bremsen kann man auch drüberschaun.

Ich bin mit meinem 2014er Mii sehr zufrieden.

Kaum ein zuverlässigeres Auto gehabt.

Etwas laut, einige mechanische Geräusche, aber es macht einfach Spass damit zu fahren!!!

LG

Themenstarteram 29. Oktober 2020 um 19:08

Danke für Deine Antwort. Der Preis wird bei ca. 4.500 Euro liegen. Wäre das in Ordnung ?

Ich kann die Ausführung meines Vorgängers nur bestätigen. Meiner hat 85000 km auf dem Buckel und bis jetzt 0 Probleme. Ein paar neue Bremsen vorne neu das war es in 5 Jahren. Ich finde 4.500 vollkommen in Ordnung. Kommt halt auch ein bisschen auf die Ausstattung an. ( Navi, Parksensoren, Sitzheizung, Tempomat, Klima, Dach, NL, Freisprecheinrichtung u.s.w. ) Meiner hat das alles. Aber auch ob 3 oder 5 Türer , oder Getriebe Schalt- oder ASG Getriebe.