ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon 5F Codierung

Seat Leon 5F Codierung

Seat Leon 3 (5F) X-Perience
Themenstarteram 26. April 2021 um 23:06

Hallo zusammen,

ich wollte mit Carly die Hornquittierung bei meinem Leon kodieren. Ich habe das Feld „Bestätigungston bei verriegeln“ und „Bestätigungston bei öffnen“ aktiviert, jedoch gibt er leider kein Laut von sich. Habe ich iwas vergessen? Danke im Voraus und schönen Abend noch!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Eine DWA ist aber bei dir verbaut ?

Das kurze Hupen beim Verschließen funktioniert bei mir auch ohne DWA, nachdem ich es vom Geräusch her aber ziemlich nervig fand, hab ich es gleich wieder übers Menü deaktiviert.

Poste doch mal Deine Codierung, ist vielleicht einfacher den möglichen Fehler zu finden.

Themenstarteram 27. April 2021 um 7:06

Hallo, das ist was momentan hinterlegt ist. Laut Carly habe ich es ja gestern aktiviert?

F9305ccd-f83c-4ffb-8aef-95a7a37f556a
A9d06136-a0e6-4d18-9bda-243013c85711

Nick1611,

du weißt aber schon, dass es verboten ist, mit dem Horn zu quittieren.

Zitat:

@beppy schrieb am 27. April 2021 um 10:12:24 Uhr:

Nick1611,

du weißt aber schon, dass es verboten ist, mit dem Horn zu quittieren.

Nick1611 wohnt bestimmt in Albanien. Dort ist es egal.

Davon mal abgesehen finde ich es nervig, wenn das Jeder so machen würden.

Jedem selbst überlassen was man an seinem Fahrzeug macht.

Zitat:

@_Tim_77 schrieb am 27. April 2021 um 14:31:08 Uhr:

Jedem selbst überlassen was man an seinem Fahrzeug macht.

Stimmt, nur darf er dann ggf. in Deutschland damit nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen ;)

Sehr schlau. Weil der ja während der fahrt dann hupt bei auf und zu machen:rolleyes:

Ich kenn mich mit Carly leider nicht aus, da ich OBD11 nutze. Ich vermute mal Du hast eine automatische Codierung genutzt und bist nicht selbst in die einzelnen Steuergeräte bzw. Menüs reingegangen.

Auf einer Seite, wo Codierungen aufgelistet sind, haben auch einige geschrieben, dass es bei Ihnen nicht funktioniert.

Zitat:

@_Tim_77 schrieb am 27. April 2021 um 17:11:52 Uhr:

Sehr schlau. Weil der ja während der fahrt dann hupt bei auf und zu machen:rolleyes:

Nein, sondern weil er dann ggf. keine Zulassung mehr hat. Ob das bei etwas nur nervigem, wie diesen Quittierungstönen so ist, hat mir meine Internetrecherche allerdings noch nicht befriedigend beantwortet. (Wobei es ja auch nicht um das "darf man" ging, sondern um das "warum geht es nicht", weswegen ich wegen OT um harte und gerechte Strafe bitte.)

Zitat:

@bljack schrieb am 27. April 2021 um 19:58:46 Uhr:

Zitat:

@_Tim_77 schrieb am 27. April 2021 um 17:11:52 Uhr:

Sehr schlau. Weil der ja während der fahrt dann hupt bei auf und zu machen:rolleyes:

Nein, sondern weil er dann ggf. keine Zulassung mehr hat. Ob das bei etwas nur nervigem, wie diesen Quittierungstönen so ist, hat mir meine Internetrecherche allerdings noch nicht befriedigend beantwortet. (Wobei es ja auch nicht um das "darf man" ging, sondern um das "warum geht es nicht", weswegen ich wegen OT um harte und gerechte Strafe bitte.)

Hast echt Langeweile schlaumeier.

Jep, hast mich erwischt - und selbst? Auch nix besseres beizutragen, wa?! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon 5F Codierung