ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Seat Alhambra II AGR Fehler !

Seat Alhambra II AGR Fehler !

Seat Alhambra 2 (7N)
Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 21:23

Hallo,

ich habe den Seat Alhambra II, 140 PS, Bj. 2012.

Vor ca. 2 Monaten leutete die rote MKLauf als ich zum TÜV mußte. Da kam ich wegen dem Fehler "Abgasrückführung "A" Steuerstromkreis Nr.:ECU=E8, DTC=P0403 beim 1 mal nicht durch.

In einer Werkstatt löschte man mir dann den Fehlerspeicher.

O.K.-Dann hatte ich auch den TÜV bestanden!

Nach ca. 1 Woche leuchtete die MKL wieder auf. Der Fehlerspeicher sagte das gleiche Ergebnis.

Nun war in jedoch beit in den Urlaub in die Türkei zu fahren. Hin/zurück waren es ca. 5000 km.

Auf einmal während der Fahrt leutete die MKL-Leuchte nicht mehr auf.

Auch als ich wieder daheim war, leuchtete nichts mehr auf. Das sind nun schon so ca. 3 Monate.

Nun meine Frage: Kann sich das "AGR" selbst gereinigt haben? Oder wäre es eher möglich das die MKL-Leuchte im Cocpit defekt ist?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo,
würde als erstes den Fehlerspeicher abfragen, vielleicht ist da noch etwas hinterlegt. Und zudem wäre es auch möglich, eine Stellglieddiagnose des KI durchzuführen, das würde die 2. Frage beantworten.
Gruß cleMo

 

* * * Gutes Neues Jahr! * * *

Themenstarteram 1. Januar 2017 um 18:48

Hallo,

o.k. - Die MKL ist o.k.Durch ein entsprechende Diagnoseprogramm habe ich dies herrausbekommen. Auch der Cockpittest hat ergeben, das die MKL-Lampe o.k. ist.

nun jedoch noch einmal zu meiner 1. Frage: ".... Kann sich das "AGR" selbst gereinigt haben?...."

L.G.

Andreas

Der Fehler P0403 beschreibt Ventil für Abgasrückführung-N18 Fehlfunktion

Könnte sich auch um einen Fehler in der Verdrahtung handeln.
Gruß cleMo

 

* * * Wünsche ein Gutes und Gesundes, Neues Jahr! * * *

Hallo Zusammen, mein Wagen ist nachvollkommender Verrußung seit 4 Wochen in der Werkstatt. man hat alles ausgetauscht im Abgaskanal aber jetzt kann man den Wagen nicht mehr starten, weil der Adbluetank immer auf leer steht. Seat Deutschland ist wohl ratlos. An wen kann man sich wenden um da mal Fachleute an das Auto zu bekommen?

Grüße und Dank

HLR

Erstmal wäre es sinnvoll Fahrzeugdaten anzugeben.

Was wurde bisher alles gemacht und aus welchem Grund?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Seat Alhambra II AGR Fehler !