ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Seat Alhambra 2006 2.0 TDI, Vorne rechts komische Geräusche ( bumbumbum)

Seat Alhambra 2006 2.0 TDI, Vorne rechts komische Geräusche ( bumbumbum)

Seat Alhambra 1 (7MS)
Themenstarteram 31. Januar 2020 um 22:29

Ahoi, Sei zu kurz und gib mein SEAT Alhambra Baujahr 2006 mit 170.000 gelaufen 2,0 TDI Schalter, vorne rechts komische Geräusche sowie Hämmern bzw bum bum bum , in den Bereichen vorne rechts beim Scheinwerfer . Ich wäre für jede Hilfe dankbar , ich habe in YouTube hochgeladet , ich hoffe es hilft .

 

Ich danke für jede Hilfe oder Hinweis .

 

YouTube Video : https://youtu.be/YayNL7t7ZmY

Liebe Grüsse junes.

Ähnliche Themen
8 Antworten
Themenstarteram 31. Januar 2020 um 22:33

Hier ist noch ein Video : https://youtu.be/JlWnyTRURu8

Es könnte sein das deine Nockenwelle anfängt einzulaufen und daher das Geräsuch kommt.

Wenn dem so ist wird das Geräusch demnächst noch lauter.

Du brauchst in diesem Fall dann eine neue Nockenwelle und neue Hydrostößel.

Themenstarteram 31. Januar 2020 um 22:56

Das Geräusch kommt nicht von Motor das Geräusch kommt von rechts , würde sagen unter der Felge vllt der freilaufer

Themenstarteram 31. Januar 2020 um 23:01

Hier hätte noch mal ein Video wo man es richtig hört .

https://youtu.be/MYde06G1APA

 

Bin echt am zweifeln

Ja, durch einen eingelaufen Nockenwelle öffnent das Auslassventil nicht mehr richtig wodurch das Abgas nicht mehr komplett aus dem Zylinder entweichen kann und beim öffnen des Einlassventils in den Ansaugkanal zurück schlägt.

Das Geräusch hörst du dann im Luftfilter.

Themenstarteram 1. Febuar 2020 um 9:02

Puuh also müsste man die Nockenwellen erneuern lassen ?

Wenn sie eingelaufen ist dann ja.

Themenstarteram 2. Febuar 2020 um 13:59

Also das Geräusch kommt von der rechte seite hinten und ist etwas ölig, ein Freud meinte vllt sind die einspritz düse undicht oder der agr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Seat Alhambra 2006 2.0 TDI, Vorne rechts komische Geräusche ( bumbumbum)