ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Schlüssel geht nicht...blinkt nur noch trotz Batterie wechel

Schlüssel geht nicht...blinkt nur noch trotz Batterie wechel

Smart Fortwo 450
Themenstarteram 3. April 2021 um 18:48

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe mein Problem im Forum nicht gefunden.

Mein Problem:

Ich habe mein Smart 450 Cabrio vor ca. 10Tagen gefahren und auch schön geparkt nach dem Einkaufem kam ich zurück und konnte den Smart nicht mehr aufschliessen. Beim nachlesen im Handbuch stellte ich Fest das wohl meine Batterie im Schlüssen leer ist, da die Blinker 9mal aufgeleuchtet sind. Natürlich konnte ich den Smart nicht starten, da ich in Tschechien wohne und im moment eh alles schwierig zu erhalten ist konnte ich keine neue Batterie kaufem. meine Mutter brachte den 2ten Schlüssel und alles ging. Nun habe ich die neue Batterie 1225 erhalten und im Schlüssel getauscht jedoch blinken die Blinker aber Smart lässt sich nicht öffnen oder schliessen.

Kann natürlich sein das die NEUE Batterie leer ist aber eher unwarscheinlich. Möchte die Batterie lieber nicht aus dem noch funktionierenden Schlüssel testen, sonst gehts plötzlich garnichts mehr.

Hat jemand ne idee? In ein Smartcenter zu fahren ist in Tschechien kaum möglich habe keins gefunden.

Bin für ideen DANKBAR.

Danke

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo kann sein das er erneut angelernt werden muss.

Schlüssel muß ganz sicher neu angelernt werden!

Das hat nix mit der Batterie zu tun.

Die kann aber bei dieser Gelegenheit natürlich vor dem Anlernen gleich erneuert werden.

Hast Du ja jetzt schon gemacht.

Zum Glück hast Du einen zweiten Schlüssel.

Viele fahren über längere Zeit nur mit einem Schlüssel rum und sehen in einem solchen Fall relativ alt aus!

Und das nicht nur, weil sie abgeschleppt werden müssen, noch schlimmer ist, daß ihnen in der Werkstatt einer vom Pferd erzählt werden kann ohne daß sie in der Lage sind nachzuweisen, daß eigentlich gar nix wirklich defekt ist.

Ganz gerne initiieren Werkstätten da auch mal eine teure Materialschlacht!

Zitat:

@GARGI schrieb am 3. April 2021 um 18:48:28 Uhr:

Kann natürlich sein das die NEUE Batterie leer ist aber eher unwarscheinlich. Möchte die Batterie lieber nicht aus dem noch funktionierenden Schlüssel testen, sonst gehts plötzlich gar nichts mehr.

Neenee, das solltest Du auch tunlichst bleiben lassen, wenn dieser Zweitschlüssel noch funktioniert!

War bei meinem 451 auch mal, da hab ich 20 oder mehr mal auf geschlossen und auf einmal funktionierte alles wieder.

Dobry den, als ich früher noch oft in Tschechien war, hatte ich in Brünn (Brno) und Prag (Praha) Smart Center durch Zufall gesehen! Kannst du nicht auf die tschechische Smart Seite gehen und dort nach einem Händler suchen?

Deswegen wegen diese Problemstik, wechsele ich jedes Jahr die Batterien meiner 2 Schlüssel.

Beim Wechseln der Batterie ist es ganz wichtig, seeeeehr schnell diese Knopfzelle zu wechseln.

Weil nur für eine kurze Zeit, Restspannung vorhanden bleibt.

Also Schlüssel zerlegt und neue Batterie nebeneinander vor sich liegen haben.

Dann alte Batterie raus und neue Batterie soooooofort rein.

Wir reden hier von Sekunden.

Dauert es über ne Minute, Arschkarte.

Fehler ist, wenn Schlüssel zerlegt wird, Batterie entfernt wird, und dann die neue Batterie ewig aus der Verpackung gefummelt wird.

In der Regel zeigt der Smart bei Zeiten durch blinken an, das die Schlüsselbatterie schwächelt.

Dann schnellstmöglich reagieren.

Reservebatterie anschaffen wäre vielleicht keine schlechte Idee.

Ne Reservebatterie die 2 Jahre rumliegt hat immernoch mehr Spannung als eine fast leere im Schlüssel ??

Zitat:

@ooBernhardoo schrieb am 4. April 2021 um 10:33:08 Uhr:

Deswegen wegen diese Problemstik, wechsele ich jedes Jahr die Batterien meiner 2 Schlüssel.

Beim Wechseln der Batterie ist es ganz wichtig, seeeeehr schnell diese Knopfzelle zu wechseln.

Weil nur für eine kurze Zeit, Restspannung vorhanden bleibt.

Also Schlüssel zerlegt und neue Batterie nebeneinander vor sich liegen haben.

Dann alte Batterie raus und neue Batterie soooooofort rein.

Wir reden hier von Sekunden.

Dauert es über ne Minute, Arschkarte.

Fehler ist, wenn Schlüssel zerlegt wird, Batterie entfernt wird, und dann die neue Batterie ewig aus der Verpackung gefummelt wird.

In der Regel zeigt der Smart bei Zeiten durch blinken an, das die Schlüsselbatterie schwächelt.

Dann schnellstmöglich reagieren.

Reservebatterie anschaffen wäre vielleicht keine schlechte Idee.

Ne Reservebatterie die 2 Jahre rumliegt hat immernoch mehr Spannung als eine fast leere im Schlüssel.

Themenstarteram 4. April 2021 um 18:20

Danke für die tips...leider wohne ich in der nähe von Pilsen da gibt es kein SmartCenter gemäss Google. Nach Prag kann also darf ich wegen Lockdowns nicht...da ich mein "Bundesland" nicht verlassen kann/darf.

 

Was komisch war ich hatte keine Vorwarnung ich hatte in einem Schlüssel die Batterie getauscht..und immer beide Schlüssel benutzt habe mit dem Schlüssel auch normal aufgeschlossen, anschliessend gefahren und auf dem Parkplatz nix mehr...

 

Werde am Dienstag in ne Mercedeswerkstatt in Pilsen fahren und hoffen die helfen mir. Vermutte jedoch wird schwierig nur ne Programierung zu verlangen...danke für die Tips..

 

Mein Fehler war ich hatte den Schlüssel aufgemacht, die Batterie bestellt und mind. 1-2Tage war die Batterie nicht im Schlüssel Sch....e...

 

Danke und bleibt gesund

Themenstarteram 11. April 2021 um 23:50

Nun funktionierts wieder...der Schlüssel wurde neu programmiert und dies sogar in Tschechien jedoch nicht bei SMART Center...Somit ERLEDIGT Danke für die Hilfe

Was hast Du denn bezahlen müssen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Schlüssel geht nicht...blinkt nur noch trotz Batterie wechel