ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Schlechter Radioempfang FM

Schlechter Radioempfang FM

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 11. September 2021 um 12:59

Moin zusammen.

Es gab ja schon viele Beiträge, was helfen könnte

Kann vielleicht mal jemand antworten, was geholfen hat

Caddy Family Ecofuel, MJ 2008.

Originalradio kein Eintrag im Fehlerspeicher, lt. Obd2 Messwerten Antenne i.o.

Mit neuem Chinaradio die selbe Empfangsqualität, störungsfrei nur in Städten, auf ländlichen Gebieten gegen 0.

Bin gespannt

LG

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hast du zufällig dauerhaft einen USB Adapter oder was ähnliches in der 12V Steckdose stecken ?

Themenstarteram 11. September 2021 um 18:20

Nein, nur hin und wieder

Wieviele Antennen sind denn verbaut ?

Welche Feldstärke hast du bei gutem Empfang ?

ich habe das gleiche Problem

habe mehrere USB Adapter

verursacht der USB Adapter Störungen

Satzzeichen sind voll oldschool?

Einige (auch Markenware) USB-Adapter im vorderen Zigarettenanzünder senden im FM-Bereich und lassen den Gewinn der bordeignen Antennen einbrechen. Und zwar so extrem das der UKW-Empfang nahezu vollständig gestört wird. Einfach alle USB-Adapter rausziehen, bzw. die hinteren 12V-Steckdosen benutzen.

danke für die Info. Ich werde alle stecker abziehen und ob es dann besser ist

Per VCDS kann man sehr gut den Gewinn der beiden Diversity-Tuner ablesen. Seltsamerweise war bei mir nur eine Antenne betroffen aber das hat gereicht um keinen Empfang mehr zu haben.

alles geändert trotzdem Schlechter Radioempfang

Gut, dann via VCDS auslesen lassen.

Themenstarteram 27. September 2021 um 9:03

Lt. Obd-eleven alle 3 Antennen i.O , in den Spiegeln sind aber gar keine verbaut, war auch noch nie, da an den Türen/Spiegeln keine Reparaturen durchgeführt wurden.

Denke, werde ne Dachantenne nachrüsten.

Hat jemand eine Empfehlung, welche FM/dab+ Dachantenne was taugt?

Wenn du keine Antennen in den Spiegeln hast, wo dann ? Es gab mal original Scheibenantennen in der Frontscheibe. Wurde die mal gewechselt ?

https://www.ebay.de/itm/323299543295

Vielleicht ist nur der Verstärker kaputt?

Themenstarteram 27. September 2021 um 12:57

Habe eine Scheibenantenne verbaut ab Werk, Scheibe wurde nicht gewechselt

Deine Antwort
Ähnliche Themen