Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Schlauch kondenswasseraböauf prüfen

Schlauch kondenswasseraböauf prüfen

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 12. Juni 2021 um 11:41

Es handelt sich hierbei um einen Skoda Citigo,

es tritt wasser bei betrieb der klimanalage, hin und wieder in den fussraum beifahrerseite ein.

der wasserkasten ist frei.

 

Ich habe schon gelesen das das kodnenwasser hinter dem hitzeschutzblech an der spritzwand rauslaufen sollte. Ist dort ein ventil das man prüfen kann ? wie funktioniert das?

kommt man vom innenraum an den schlauch dran um zu schauen das er ok ist?

Hat einer Bilder davon ?

6 Antworten
Themenstarteram 12. Juni 2021 um 19:56

https://youtube.com/shorts/6SNT6k0t578?feature=share

problem gefunden, im video sieht man die undichte stelle.

hatte jemand das selbe problem?

Hatte am VW Up das gleiche Problem hab das Rohr mit Bitumen Klebe-Band abgedichtet.Ist schon über 1 Jahr dicht.

Das wär jetzt auch mein Vorschlag gewesen. Dieses Klebeband nehmen, dass sich verschweißt, wenn man es dehnt...

Beispiel:

https://www.amazon.de/.../

Gibts auch als "High Performance", aber hier bei dem geringen Druck sicher nicht nötig.

Manchmal kriegt man ähnliches Zeug auch im gut sortierten Baumarkt.

Hallo,

Habe seit gestern das gleiche Problem. Habe den Wagen erst letzte Woche bei einem VW Händler gebraucht gekauft.

Kommt man an die Stelle denn gut dran ohne großen Aufwand, oder übernimmt das wohl die VW Gebrauchtwagen-Versicherung die ich für 12 Monate habe? Danke

Das werden die auch so reparieren - Du hast im Grunde ein 1/2 Jahr Gewährleistung.

Das hat mit der Gebrauchtwagen-Versicherung nichts zu tun.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Schlauch kondenswasseraböauf prüfen