ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. schiebetür einstellen

schiebetür einstellen

Renault Trafic II
Themenstarteram 21. Januar 2022 um 13:59

Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich diesmal an die Schiebetür. Mir ist aufgefallen das der Hintere Bereich der Tür zu der Karosserie (C-Säule) nicht ganz plan ist und etwas absteht. Wenn ich den Mittleren Bereich an der Schienenführung gegendrücke dann ist die Tür Plan mit der Karosserie. Gibt es schrauben zum einstellen oder ist es schon verschließen an der Feder. Von Innen habe ich unter 2 Gummitöllen Schrauben gefunden die sind aber anscheinend nur für da um fie Tür in die Senk und Waagerechte zu justieren aber nicht samit die Tür Plan ist. Bin um jede Idee dankbar.

 

Grüße Robert

Ähnliche Themen
8 Antworten

Siehe Bild

Trafic2-schiebetuer
Themenstarteram 21. Januar 2022 um 22:22

Ah.versuche mein Glück. Danke

Themenstarteram 26. Januar 2022 um 21:10

Ich habe mein Glück versucht aber leider gibt es da nichts außer 2 Schrauben ohne justieren an der Karosserie. Entweder hatte ich ein Denkfehler oder es idt was anderes. Ich habe mal ein Foto versucht zu erstellen mit der Hoffnung man kann was erkennen.

Grüße Robert

IMG_2022-01-26_21-10-44.jpeg

Die 2 Schrauben leicht lösen und den Schloßhaken leicht nach innen schlagen und fest ziehen . Das so oft machen bis es passt .

Kann man auch die hinteren Türen einstellen?

Kann man auch, aber das ist etwas komplizierter.

Zitat:

@T.Michael schrieb am 26. Januar 2022 um 21:39:43 Uhr:

Die 2 Schrauben leicht lösen und den Schloßhaken leicht nach innen schlagen und fest ziehen . Das so oft machen bis es passt .

Ich messe bei sowas den Überstand der Tür, übertrage das mit einem Edding dann auf das Blech wo der Riegel sitzt und verschiebe den Riegel dann bis an die Markierung. So muss ich das nur einmal einstellen.

Nach 30 Jahren Auto Schrauberei mache ich das auch ohne Edding .... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen