ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Scheunenfund, welche Blinker, scheinwerfer sind das ? Bitte um Hilfe

Scheunenfund, welche Blinker, scheinwerfer sind das ? Bitte um Hilfe

Themenstarteram 4. April 2021 um 16:54

Hallo Liebe Mitglieder,

Wir haben letztens viele Autoteile auf einen Bauernhof in einer Scheune gefunden es waren viele Ford Taunus Scheinwerfer und Vw Motoren dabei.

So jetzt unser Problem es waren noch solche komische Blinker und ein Scheinwerfer dabei die wir nicht zu Ordnen konnten. kann mir jemand weiterhelfen ?

Von welchen Fahrzeug?
Von welchen Fahrzeug?
Von welchen Fahrzeug?
+3
Ähnliche Themen
8 Antworten

Laut Liste Ford (Taunus) P3 und NSU Prinz

Scheinwerfer sehen aus wie von der Badewanne.

VW Motoren? Käfer, Bus? Willste die loswerden? Wenn ja, Standort, Preis?

Themenstarteram 4. April 2021 um 18:40

Zitat:

@15M schrieb am 4. April 2021 um 17:56:43 Uhr:

Laut Liste Ford (Taunus) P3 und NSU Prinz

also optisch haut das hin und möglich wäre das auch weil es viele Ford Teile waren.

 

wo gibt es die Liste ?

 

Ich danke dir für deine Info

Themenstarteram 4. April 2021 um 18:45

Zitat:

@antenandi63 schrieb am 4. April 2021 um 18:32:37 Uhr:

Scheinwerfer sehen aus wie von der Badewanne.

VW Motoren? Käfer, Bus? Willste die loswerden? Wenn ja, Standort, Preis?

ja Badewanne. Danke

Es war ein Käfer, Bus Motor dabei und paar Industriemotoren aber die sind schon alle seit einen halben Jahr verkauft, da gibt es leider nichts mehr zu holen. Wir haben noch ein paar Industrie Motoren von Vw aber diese sind in einer Hopfenspritzmaschine verbaut und werden erst in 10 Jahren auseinander genommen.

 

so jetzt ist noch die Frage mit den Blinkern

Themenstarteram 4. April 2021 um 18:46

auf den Blinker steht vorne noch eine Nummer würde die etwas bringen ?

K12639 (A) 2267

K12639 (a) 2267

Die Blinker könnten auch so typische Universal-Nachrüstteile sein. Ähnliche gibt es auch mit Chromgehäuse zum draufschrauben. In den 60ern mussten ja bei vielen Autos Blinker nachgerüstet werden. Heute gibt es da elegantere Lösungen, z.B. kleine orange Birnen in den Hauptscheinwerfern, aber damals war man da pragmatischer: Käfer-Blinker auf die Kotflügel, wo es passte oder die kleinen runden von der Ente oder eben solche Teile, die genau dafür auch gedacht waren.

also wenn auf dem SW "DB Frontlenker" draufsteht (sofern richtig beschriftet) ---> ist das ein Daimler-Benz-LKW mit Lenkrad vor der Achse (= ohne Schnauze)

Bin auch der Meinung dass es ein LKW Scheinwerfer von Daimler Benz ist.

Daimler LKW
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Scheunenfund, welche Blinker, scheinwerfer sind das ? Bitte um Hilfe