ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Scheinwerfer aufbereiten?

Scheinwerfer aufbereiten?

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 28. Oktober 2023 um 21:10

Bei meiner Limousine aus 2018 ist der linke Scheinwerfer irgendwie komisch matt geworden. Hat das schon jemand gehabt? Kann man den aufbereiten (ich weiß ist eigentlich nicht erlaubt) oder bei LED nicht empfehlenswert?

Der rechte Scheinwerfer ist in Ordnung.

IMG_20231028_230339.jpg
IMG_20231028_230325.jpg
Ähnliche Themen
7 Antworten

Mit feiner schleifpaste und poliermaschine glänzt das Ding wie neu. Am besten zum Lackierer fahren, die können das polieren

eventuell letztens in der Autowäsche gewesen und ein Programm mit Wachs ausgewählt?

Spiegelt sich da was beim Fotografieren im Bereich der Waschdüse oder ist dieser Bereich sauberer?

Grüße Michael

Themenstarteram 29. Oktober 2023 um 10:02

Hab das Auto irgendwann mal selber eingewachst. Ne da spiegelt sich nix, der Bereich ist noch klar. Echt komisch

Zitat:

@Mac_B18 schrieb am 29. Oktober 2023 um 11:02:45 Uhr:

Hab das Auto irgendwann mal selber eingewachst. Ne da spiegelt sich nix, der Bereich ist noch klar. Echt komisch

Ich habe genau das gleiche problem….auch die Limo version,auch der linke scheinwerfer

Vielleicht mal die Scheinwerfer mit einem sanften Autoshampoo oder Haarwäsche mit Hand reinigen. Vorher an unauffälliger Stelle testen. Keine scharfen Reiniger benutzen. Sind Kunststoffgläser.

Der klare Bereich sieht für mich aus der Ferne wie von der SWA gereinigt aus.

Mal bei meiner Limo heute schauen.

Musste meine auch schon polieren, obwohl der Wagen nur Handwäsche bekommt.

Die Elegance-Linsenscheinwerfer in Kombination mit einer SRA scheinen da auch anfällig zu sein.

Meine Limousine (Executive) ist von 2017, hat 87.000 Kilometer drauf und steht ganzjährig draußen.

Die Scheinwerfer sehen momentan so aus:

Honda Civic 10 Scheinwerfer links
Honda Civic 10 Scheinwerfer rechts
Deine Antwort