ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Scheibenwischer defekt

Scheibenwischer defekt

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. Febuar 2020 um 12:19

Gestern hat mein Front Scheibenwischer den Dienst eingestellt. Ich habe eben festgestellt, das wenn ich die Wischer per Hand an die obere Endstellung bewege und dann den Scheibenwischer einschalte, er sich dann wieder nach unten bewegt. Sicherung ist ok. Ist jetzt der Motor defekt, oder hat sich da möglicher weise nur etwas "ausgehängt"?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ist er schwergängig, oder bewegt der Motor gar nichts?

Themenstarteram 11. Febuar 2020 um 18:32

Er bewegt sich gar nicht mehr. Die Wischer gehen nur noch in die Ausgangsstellung wenn ich sie vorher per Hand in die Endstellung bringe und dann denn Wischer einschalte

Trotzdem bleibt ein wenig der Verdacht auf das Wischergestänge, ist ein bekannter und häufiger Defekt.

Ansonsten wird kein Signal ankommen, Wischerschalter dann der nächste Tipp.

am 13. Febuar 2020 um 9:33

Könnte auch der Schleifkontakt im Motor sein. Dass er in dem Bereich bis die Wischer oben sind keinen Kontakt bekommt wegen Korrision oder verbogenem Kontaktnehmer.

Würde ich mal ausbauen und öffnen. Dabei auch gleich das Gestänge auf Gängigkeit prüfen und neu fetten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Scheibenwischer defekt