ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S600 springt nicht an

S600 springt nicht an

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 19. Dezember 2021 um 9:19

Hallo Saurierfreunde,

Ich hatte vor ein paar Jahren einen W140/S600/1994/129tkm gekauft und bedingt lauffähig (Notlauf) abgeholt. Auf dieser Fahrt roch es dann nach 20 km nach verkokelter Elektronik. Seit dem drehte er höchstens noch bis 1200 - 1300 U/min wenn man ganz langsam Gas gab, beziehungsweise läuft nur im Leerlauf und fängt beim Gas geben sofort an zu sägen. Sprang aber immer problemlos an. Es leuchteten schon von Anfang an die Kontrollleuchten für ASR, Fahrwerk und ABS.

Nachdem ich lange keine Zeit hatte bin ich jetzt mal wieder an das Auto herangegangen.

Es wurde letztlich klar, dass die Drosselklappenverkabelung das Problem war. Die vollkommen zerbröselten Leitungen zu ersetzen war nicht ganz ohne, ist aber gelungen. Drosselklappen wieder eingebaut, sowie das verschmorte E-Gas ersetzt und…, springt nicht an. Zündet zwar, aber nur während der Anlasser dreht.

Mein (Wald und Wiesen) Diagnosegerät sagt nach ewigem Suchlauf nur: „es konnte keine Verbindung hergestellt werden„.

Vielleicht hat jemand eine gute Idee dazu?

Beste Grüße

Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 6. Januar 2022 um 11:08

Hmm, null Reaktion im größten Forum nach drei Wochen!

Problem zu banal? Falsche Forumsabteilung? …

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S600 springt nicht an