ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. S60 D5 Klopft beim Gas geben

S60 D5 Klopft beim Gas geben

Volvo S60
Themenstarteram 25. Januar 2023 um 21:10

Hallo

Ich Fahre einen Volvo s60 d5 2004 Automat.

Seit ein paar Wochen klopft mein Auto beim Gas geben, nur während der Fahrt, wenn ich das Auto rollen lasse und wieder Gas gebe höre ich diesen Ton. Wenn ich ganz fein das Gaspedal drücke höre ich nichts. Das Klopfen ist ein einmaliger ton "Tak" und erst dann kommt die Kraftübertragung mit leichter Verzögerung habe ich das Gefühl. Der Ton kommt aus der Fahrer-Seite leicht von vorne.

Kann mir jemand weiter helfen ?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich habe den Thread verschoben und den Titel angepasst

Ausgeschlagene Fahrwerksbuchsen und oder Motorlager.

Ab auf die Hebebühne und checken lassen.

…..Antriebswelle, Domlager, Traggelenk, Spurstangenköpfe….da gibts einige Verdächtige….

Gruß der sachsenelch

Deine Antwort
Ähnliche Themen