ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S320 CDI Bj. 2005 helles Heulen bei 2100 U/min

S320 CDI Bj. 2005 helles Heulen bei 2100 U/min

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 8. November 2021 um 23:05

Hallo Leute, bin der Oldi80, mein Problem:

Bei meinem W221 S320CDI Bj. 2005, 160000 km, Automatic tritt bei Tempo 115 - 120, ca. 2100 U/min ein helles Heulgeräusch auf, wenn ich sanft beschleunige, bei konstanter Fahrt fast kein Heulen, bei Kick-down ist das Heulen auch weg. (Bei geschalteten geringeren Gängen auch bei ca. 2100 U/min helles Heulen)

Wenn kennt das Problem, die Ursache?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Moment, da muß ich mal kurz meine Glaskugel vom Schrank holen...

*rumms* *krach* *schepper* *klirr*

Ooch Mist, nun isse mir runtergefallen.

Nee ehrlich, woher soll jemand hier aus der Ferne wissen, was bei Deinem Auto kaputt sein könnte? Könnte irgendwas am Riementrieb sein, Generatoren und Servopumpen können manchmal hässlich heulen, Turbolader können's auch... Wenn Du davon nicht genug Ahnung hast, dann lass einen Bekannten drüberschauen oder fahr in die Werkstatt wenn Du keinen Autoschrauber im Bekanntenkreis hast.

Themenstarteram 9. November 2021 um 13:05

Hallo Turbo, es tut mir leid um Deine Glaskugel.... ich verstehe, dass Du da nicht mehr helfen kannst. Trotzdem Danke.

Ich war bereits in der DB-Werkstatt in Hamburg. Die haben nach einer Probefahrt auf der Autobahn mir eine Reparatur für ca. 3500 Euro angeboten, ohne Garantie, dass damit der Fehler gefunden und abgestellt ist. Toll.

Meine Hoffnung war und ist, dass hier in diesem geballten Sachverstand in diesem Forum jemand Erfahrungen bei diesem speziellem Problem und diesem Autotyp hat. Helles Heulen bei just 2100 U/min in der höchsten Gangstufe beim sanften Beschleunigen, bei Kick-down oder Gangwechsel ist es weg.

Zitat:

@Oldi80 schrieb am 9. November 2021 um 13:05:48 Uhr:

Hallo Turbo, es tut mir leid um Deine Glaskugel.... ich verstehe, dass Du da nicht mehr helfen kannst. Trotzdem Danke.

Ich war bereits in der DB-Werkstatt in Hamburg. Die haben nach einer Probefahrt auf der Autobahn mir eine Reparatur für ca. 3500 Euro angeboten, ohne Garantie, dass damit der Fehler gefunden und abgestellt ist. Toll.

Meine Hoffnung war und ist, dass hier in diesem geballten Sachverstand in diesem Forum jemand Erfahrungen bei diesem speziellem Problem und diesem Autotyp hat. Helles Heulen bei just 2100 U/min in der höchsten Gangstufe beim sanften Beschleunigen, bei Kick-down oder Gangwechsel ist es weg.

Dir wird nix anderes überbleiben, als das Geräusch über einen kleinen Zeitraum aufzunehmen und hier einzustellen.

Pulsationsdämpfer? Das war's bei mir. Ist gar nicht sooo teuer.

Zitat:

@Oldi80 schrieb am 9. November 2021 um 13:05:48 Uhr:

Reparatur für ca. 3500 Euro angeboten,.

Warum sagst du den Leuten ohne Glaskugel, nicht was sie dir, verkaufen wollten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S320 CDI Bj. 2005 helles Heulen bei 2100 U/min