ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S3 SB FL bzw RS3 SB FL (AGA) an einen A3 SB FL 2.0 TFSi 190 PS

S3 SB FL bzw RS3 SB FL (AGA) an einen A3 SB FL 2.0 TFSi 190 PS

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 16. April 2022 um 15:20

Hallo ich fahre einen A3 - 2.0 Quattro TFSi Sportback Facelift mit 190 Benziner PS!

Ist es möglich ohne größeren Aufwand die AGA samt Diffusor vom s3 bzw rs3 1:1 unter mein Fahrzeug zu montieren?

Habe aktuell nur die Linke Seite Mit 2 Abgasrohren bestückt!

Da ich eh den Diffusor wechseln möchte, war die Idee da gleich auf Duplex vom s3 oder rs3 zu gehen!

Wie sind eure Erfahrungen hier und welcher Aufwand ist nötig?

Kann ich die AGA vom s3 bzw rs3 trotz Klappensteuerung verwenden bzw diese dann deaktivieren?

Wie verhält sich das mit tüv?

Danke euch mit der Bitte um Hilfe

Grüße

DamianBochi

Ähnliche Themen
3 Antworten
am 16. April 2022 um 17:09

"Können" geht bestimmt irgendwie. Am "dürfen" scheitert es. Zum TÜV fährst du damit besser nicht und in eine Polizeikontrolle solltest du möglichst auch nicht kommen.

Ein kleiner Tipp, da so eine S3/RS3 Anlage an einem 190iger Naja aussieht, würde ich hier die US-Variante empfehlen + Diffusor ... sprich links und rechts ein Pott. Sieht viel stimmiger aus ;)

S-l400
Themenstarteram 16. April 2022 um 20:29

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 16. April 2022 um 20:18:57 Uhr:

Ein kleiner Tipp, da so eine S3/RS3 Anlage an einem 190iger Naja aussieht, würde ich hier die US-Variante empfehlen + Diffusor ... sprich links und rechts ein Pott. Sieht viel stimmiger aus ;)

Du meinst anstatt 2 pot je Seite? Am liebsten wäre mir die vom rs3 - aber ob da der Diffusor 1:1 an die Sline stossi passt weiß ich nicht!

Stahlwerkz hat das wohl schon mal realisiert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S3 SB FL bzw RS3 SB FL (AGA) an einen A3 SB FL 2.0 TFSi 190 PS