ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 Seilzug Feststellbremse

S211 Seilzug Feststellbremse

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 2. Mai 2021 um 22:08

Guten Abend allerseits,

 

es geht um meinen S211, Bj. 02/2004, 317000 km.

 

Feststellbremse ist seit einem beherzten Tritt aufs Pedal fast ohne Funktion. Der Fehler ist soweit eingegrenzt, dass der Seilzug der rechten Seite gerissen sein muss und der Verdächtige ist das „Zwischenstück“, an dem sich der von vorne kommende Seilzug nach rechts und links aufteilt.

 

Allerdings kann ich das Teil von unten nicht lokalisieren und erbitte nen Tipp, wie ich das prüfen kann. Evtl. kommt man unter der Rückbank dran?

 

Danke!

 

Micha

Ähnliche Themen
15 Antworten

Nein...Es geht unten am bzw. über Auspuff lang. Da wo die Seile sich Teilen ist im Hitzeschild ein Fenster zum Öffnen.

Dort ist rücksteler Verbaut.Öffnen und schauen ob die Seile dort noch Fest sind..

Prob hab ich auch, allerdings seit Reparatur der hinteren Bremsen. Die Fachwerkstatt möchte die Abgasanlage abbauen, ich will das selbst erledigen, geht es auch so? Schlanke Finger, Hebebühne, Werkzeug, Ersatzauto vorhanden.

Geht ohne Auspuff abschrauben!

Unter der Rückbank, mittig den Deckel abschrauben.

Danke! Hatte gefürchtet, beim Kombi geht es nur mit vollem Programm.

Themenstarteram 3. Mai 2021 um 14:37

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 3. Mai 2021 um 12:20:05 Uhr:

Unter der Rückbank, mittig den Deckel abschrauben.

Ist das auch beim S211 so?

Nein, nur beim W/S 203

Themenstarteram 3. Mai 2021 um 16:11

Darum meine Frage… Kenne es vom 210er auch so.

Ich habe doch schon Geschrieben wo das Fenster ist!!! Wie so wird noch unter Rückbank gesucht!?...

Zitat:

Wie so wird noch unter Rückbank gesucht!?...

Weils der Kölner so sagt?

Da ist bei 211 Tank!!!! Aber wenn Kölner sagt....dat stimmt.

Zitat:

@Michi-77 schrieb am 3. Mai 2021 um 14:37:30 Uhr:

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 3. Mai 2021 um 12:20:05 Uhr:

Unter der Rückbank, mittig den Deckel abschrauben.

Ist das auch beim S211 so?

Ich fahre so Glaue ich einen S211, bei mir Mopf geht das so.

Das ging auch so bei S203 Vormopf.

Aber es wäre ja auch zu einfach, Rückbank hoch, 13ner Schlüssel oder Nuss und Nachsehen!

Aber Achtung unter den Anderen Deckeln befindet sich der Tankgeber/Pumpe.

Das geht nur von unten... Hitzeschutzbleche überm Auspuff abschrauben und dann kommt man an die Mechanik. Es gibt keine Revisionsklappe unter der Rückbank, so wie bei der C-Klasse. Ist aber ne Fummelei wenn der Auspuff drunter bleibt.

Durch Kofferraum gehts auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 Seilzug Feststellbremse