ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Rückenlehne von Fahrersitz verstellt sich durch Gewicht!?

Rückenlehne von Fahrersitz verstellt sich durch Gewicht!?

VW Käfer 1300
Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 19:28

Guten Abend,

 

seit 1 Monat wenn ich mit meinem Käfer fahre, verstellt sich meine Rückenlehne vom Fahrersitz um eine Position nach hinten, wenn ich mit ihm unterwegs bin.

 

Es scheint so als wäre die Arretierung defekt?

 

Was muss ich einstellen oder ersezen um das Problem zu lösen?

 

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hi!

Passiert eigentlich nur, wenn Du die Stufe ungenau einstellst - wenn die Lehne plan an der Stellfläche anliegt, kaum möglich...

Zitat:

@Chrescht89 schrieb am 11. Oktober 2020 um 19:28:51 Uhr:

Guten Abend,

seit 1 Monat wenn ich mit meinem Käfer fahre, verstellt sich meine Rückenlehne vom Fahrersitz um eine Position nach hinten, wenn ich mit ihm unterwegs bin.

Es scheint so als wäre die Arretierung defekt?

Was muss ich einstellen oder ersezen um das Problem zu lösen?

Vielen Dank.

Gleiches Problem hatte ich auch bei meinem Ovali.

Allerdings lag es nicht an der Arretierung sondern an mir: Ich war einfach zu fett geworden!!!

Seitdem viele Kilo runter sind, gibt es auch keine Probleme mehr mit der Arretierung.

Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 12:37

Haha danke;) ich habe schlanke 78 Kilo

Ich habe mittlerweile "schlanke 110kg" bei 187cm Größe: Der Sitz wird das Problem sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Rückenlehne von Fahrersitz verstellt sich durch Gewicht!?