ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Rote Ampel überfahren

Rote Ampel überfahren

Themenstarteram 28. September 2020 um 1:13

Hallo zusammen,

Ich wohne auf dem Land und fahre extrem selten mal in eine Großstadt rein (nehme möglichst die Bahn). Jetzt bin ich in der Großstadt mit dem Auto unterwegs gewesen an einer Baustelle vorbei und war leicht überfordert, sodass ich an einer Kreuzung einfach blind meinem Vordermann hinterher gefahren bin. Erst als es das erste Mal dann geblitzt hatte, hab ich überhaupt realisiert, dass da die Ampel wohl schon rot war. Leider habe ich diese überhaupt nicht realisiert und dann war ich schon auf der Kreuzung, gab natürlich den zweiten Blitzer und dann drüber. Ich habe keine Ahnung, wie lange es schon rot war, könnte ja sein, dass der vor mir schon bei rot rüber ist, ich war zu sehr auf mich und wo ich eigentlich hin muss beschäftigt. Es gab keine Beschädigungen oder Unfall. Soweit ich das im Nachhinein beurteilen kann, sind die anderen Autos aber alle noch nicht losgefahren oder waren vielleicht im Begriff das zu tun. Je mehr ich versuche mich zu erinnern, desto unsicherer werde ich.

Es heißt ja, dass bei länger als einer Sekunde auch eine Freiheitsstrafe drohen kann. Wie wahrscheinlich wäre das denn? Es kann ja mehrere Wochen oder auch Monate dauern, bis der Bescheid kommt und bis dahin hab ich echt Panik.

Beste Antwort im Thema

Man könnte die Richtigstellung einer falschen oder unvollständigen Antwort auch einfach mal hinnehmen und nicht wie ein Aasgeier darüber herfallen.

Man könnte die Sorgen über Urheberrechtsverletzungen auch einfach dem Forenbetreiber überlassen nachdem man vor der eigenen Tür sauber hat indem man sich selbst soweit es geht daran hält.

Vor allem gilt: Zeige erst mit dem Finger auf andere wenn du sicher bist im Einklang mit NUB und Beitragsregeln zu sein.

Zu meinem Bedauern muss ich da sagen es würden wohl einige Beiträge hier fehlen.

Moorteufelchen

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen