- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Road King Classic: Schraubenabdeckung am Instrument Panel entfernen?
Road King Classic: Schraubenabdeckung am Instrument Panel entfernen?
Hallo zusammen,
an meiner Road King Classic von 1998 ist das Instrument Panel ("Armaturenbrett") laut Handbuch mit zwei Schrauben befestigt. Die untere Schraube ist jedoch mit einer runden Abdeckung versehen. Weiß jemand, wie man diese Abdeckung entfernt? Nachdem keine Schlüsselfläche o.ä. zu sehen ist, ist sie vielleicht nur aufgeschnappt oder so. Ich habe noch nicht dran rumgemacht, weil ich nichts zerkratzen möchte.
Auf den Bildern seht ihr was ich meine.
Vielleicht weiß ja jemand wie's geht.
Gruß Peter
Ähnliche Themen
10 Antworten
Laut dem Partsfinder ist da original nur eine Scheibe und eine Schraube drin. Da auch das B&S Logo etwas schief steht, denke ich da wurde nachträglich etwas aus dem Zubehör drüber gecovert. Zuerst mal dran drehen, dann mit dem Fön schön erwärmen und mal vorsichtig dran Hebeln/ziehen.
Aktuell habe ich keinen Bedarf die Abdeckung wirklich zu demontieren, mein neues Navi habe ich jetzt anders verdrahtet. Eigentlich wollte ich das Kabel unter dem Panel verlegen. Falls ich das Panel aber doch einmal demontieren müsste, wäre es halt schon interessant, wie ich die Abdeckung weg kriege. Auf jeden Fall sehr vorsichtig...
Vielleicht hat ja jemand anderes es schon mal gemacht?
wie von bestesht geschrieben ist die Schraube unter dem schief stehenden Logo.
Ich habe das schon gemacht, indem ich vorsichtig ein scharfes Messer als "Hebel" benutzt habe, um die Kappe anzuheben.
Kleb einen Streifen Tesafilm über das Messer, dann verkratzt nix.
Verstehe ich euch richtig, dass nur das innere schwarze Teil abgenommen wird? Ich ging davon aus, dass das gesamte verchromte Teil die Abdeckung ist.
Das ganze Chromdash ist damit befestigt, das schwarze/rote Inlay ist aufgeklebt.
Ok, danke für die Aufklärung!
@bestesht
Er meint was anderes. Das runde Schraubencover hat in der Mitte ein schwarzes Harley Symbol...
Vermutlich nur aufgeklebt.
Ob darunter der Schraubenkopf ist, weiß ich nicht. Wenn sich das komplette runde Cover drehen lässt, dann vermutlich ja.
der Aufkleber deckt die Vertiefung ab, in der die Schraube sitzt.