ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. RNS 315 Steuergerät antwortet nicht, Gateway?

RNS 315 Steuergerät antwortet nicht, Gateway?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 5. Dezember 2022 um 20:56

Guten Abend,

an meinen RNS 315 hatte ich Werkseitig nur Frontlautsprecher, weshalb ich mir vorne etwas bessere (von Pioneer) eingebaut habe und dann neue Kabel verlegt und die Serienlautsprecher hinten verbaut habe. Nun zum Problem. Aus den Lautsprechern hinten kommt nur Müll raus, also aus dem Tieftöner quasi garnichts und aus dem Höchtöner ganz komischer Ton. Für mich hieß des von Anfang an, dass ich wohl sowieso erst das Radio codieren muss um die hinteren Anschlüsse wirklich freizuschalten. Und genau an diesem Punkt hackt es. Mit meinem VCDS (habe auch noch eins von einem Bekannten probiert (beide HEX 2)) komme ich zwar in die Navigation 37 und kann da dann auch aktivieren, dass 4 Lautsprecher drin sind, jedoch wenn ich direkt ins Radio 56 rein möchte, bekomme ich die Fehlermeldung, dass es nicht antwortet, obwohl es in der Gateaway Verbauliste mit in Ordnung angezeigt wird. Ich denke, dass da wohl der Fehler liegt und es eventuell nicht korrekt übernommen wird, da ich keinen Zugriff direkt auf das Radio habe. Einen Fader habe ich allerdings seit Anfang an, also mit Hecklautsprechern schon ohne Codierung.

Jetzt habe ich schon ein paar mal gelesen, dass dies am Gateaway liegen könnte, da ich da jetzt nicht so mega Ahnung von habe, wollte mich mal fragen ob jemand von euch weiterhelfen kann?

Ähnliche Themen
1 Antworten

Die Codierung und die Fehlerauslese läuft alles über das Navi.

Das ist also nicht dein Fehler das das "nicht erreichbar" ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. RNS 315 Steuergerät antwortet nicht, Gateway?