ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Renault Twingo fährt nicht

Renault Twingo fährt nicht

Renault Twingo II ( N)
Themenstarteram 28. März 2021 um 13:39

Hallo Leute, ich wende mich an euch, da ich ein Problem mit meinem Twingo habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mein Twingo hat vor circa einer Woche TÜV bekommen fährt jedoch sehr hochtourig, die Drosselklappe wurde erneuert und angelernt und mehrmals überprüft. Auch Schläuche sind nicht beschädigt. Ich war nun in zwei Werkstätten und niemand konnte mir sagen warum der Wagen hochtourig fährt.

Heute habe ich mich ins Auto gesetzt und wollte los fahren, ging leider nicht da er nach erfolgreichen starten des Motors direkt nach einigen Sekunden wieder ausging. Daraufhin leuchtete durchgehend das Batteriesymbol auf. Ich weiß nun nicht mehr was ich machen soll und hoffe auf eure Hilfe.

Würde mich über antworten freuen und stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße

Falk

Ähnliche Themen
3 Antworten

Guten Tag, hier ist eine Ferndiagnose äusserst schwierig. Zu viele Sympthome.

Wie ist es mit der Batterieleuchte ?

Leuchtet sie, wenn der Motor läuft ?

Auf jeden Fall solltest du denjenigen konsultieren, der die Drosselklapoe erneuert hat. Ich denke per Chat sind die Probleme nicht lösbar.

Carlo

Bei Motorproblem sollte man die Motorisierung am besten gleich im Betreff erwähnen.

Wie alt ist das Auto überhaupt?

Geht die WFS-Lampe beim Startversuch aus? Wenn nicht: Zweitschlüssel probiert? Kann z. B. sein, dass der Erstschlüssel nachgelötet werden muss.

Wie alt ist der Akku? Welche Spannung liegt am Akku an, wenn der Motor im Stand läuft bzw. wenn nur die Zündung an ist?

Funktioniert der Motor besser, wenn man mit einem Starthilfekabel Motorblock und Minus vom Akku brückt? -> Masseband abgefault?

notting

Themenstarteram 28. März 2021 um 16:28

Die Batterieleuchte leuchtet wenn der Motor an ist, man kann dann ein paar Meter fahren und dann geht der Motor wieder aus.

Das Auto ist 2011 Baujahr.

Der Wagen hat Anfang des Jahres eine neue Batterie bekommen.

Ein Kollege hat mir empfohlen, die Batterie abzumachen und die Pole zu reinigen, haltet ihr dies für sinnvoll ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Renault Twingo fährt nicht