ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. remit Schlüssel offner die Tür mit Knopf oder Mechanik nicht

remit Schlüssel offner die Tür mit Knopf oder Mechanik nicht

BMW 3er E46
Themenstarteram 1. März 2020 um 23:30

Hallo freunde

Ich habe für 2 Monate eine e46 Turing benzine gekauft ;2002)

Ich habe 3 Schlüssel eine grau ohne Remote ( geht nur für starten ) eine schwarze ohne Remote (nur für die Tür offen)

Und eine Remote Schlüssel (BMW Schlüssel) die hat am Anfang nicht funktioniert . Tür macht sie nicht auf sogar mit Hand auch nicht ! Zunder dreht aber startet nicht !habe gedacht dass Batterie ist habe die ausgetauscht ging nicht anlernen hat auch nicht getan also habe alles versucht .

Was könnte das Problem sein ? Ich habe keine Lust immer zwei Schlüssel dabei haben und ständig suchen welche macht die Türen auf und welcher startet .

Zentralverriegelung ihnen mit die Knopf funktioniert auch .

Was kann meine Problem sein ? Was soll ich tun

Zu Werkstatt will ich erstmal nicht weil ich Nicht viel ausgeben will .(bin Auszubildende )

 

Danke euch im Voraus

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ist ein gutes Thema, hab 2 Schlüssel von faclift modell bj 2004 wo drei Einheiten drauf sind Tür auf/zu und Kofferraum auf. Hab die Schlüssel aufladen lassen aber funktioniert trotzdem nicht. Was oder wo könnte ich sonst noch etwas schauen oder machen?

Gruß

Funktioniert denn irgendeiner der Schüssel zum Starten?

 

Die nicht funktionierenden Funkschlüssel müssen möglicherweise nur initialisiert werden. Das macht man so:

 

  1. Fahrzeug öffnen (per Schlüssel oder Funk)
  2. Einsteigen und alle Türen und Klappen schließen
  3. Zündung an und innerhalb von 5 Sekunden wieder aus
  4. Schlüssel abziehen
  5. Öffnen gedrückt halten und 3x hintereinander Schließen drücken
  6. Die Türen ver- und entriegeln einmal, um die korrekte Initialisierung zu bestätigen
  7. Fertig...

 

Hat man weitere Schlüssel, diese innerhalb von zehn Sekunden ab Schritt 5 initialisieren. Fängt man wieder bei Schritt eins an oder schaltet die Zündung nochmals ein, geht nur der zuletzt initialisierte.

 

Bei den mechanisch nicht passenden Schlüsseln wäre wichtig, ob sich der Bart unterscheidet. Tut er das, ist klar, warum das nicht passt.

 

Kann mit beiden starten, nur die funktion fehlt!

Themenstarteram 2. März 2020 um 14:28

Meine Remote Schlüssel startet nicht macht die Türen mit Knopf oder Mechanik nicht auf nur Zündung geht an . Ich soll also mit eine Schlüssel die Tür auf machen mit eine andre Schlüssel(hat bmw drauf ) starten .

Akut ausgetauscht und auch versucht mit anlernen aber hat nichts gebracht .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. remit Schlüssel offner die Tür mit Knopf oder Mechanik nicht