ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Rekorde

Rekorde

Themenstarteram 9. November 2008 um 19:46

Hey leute,

kennt ihr das auch???

Fahr mal zur Firma xy, dort musst du laden für Hamburg,

dann kommst du mit deim 40t Zug in die Firma und der gute mann drückt dir 1Karton in die Hand und 2 Zettel und sagt

Gute Fahrt

 

mfg matze

Beste Antwort im Thema

Matze,

glaubst du wir mussen nicht die Fahrer, Versischerung, Diesel und Turnpike gebuhren bezahlen?

Der Unterschied zu einigen deutschen Unternehmern ist, das wir keine Billige Fracht Fahren. In dem Fall wenn die Preise nicht gut sind, parken wir unsere Trucks und machen die vorgezogene und notige Wartung an unseren Zugen.

Jeder Unternehmer weiss, uber die Jahre das Ende Dec. bis mitte - ende Jan. wenig zu Fahren, und die Preise im "Keller" sind.

Vielleicht solltest du erst die Kostenrechnung in deiner Ausbildung durch nehmen! Dann weisst du welche Kosten auf dich zukommen.

 

Wenn du auch alles gelesen hast, was ich am Anfang geschrieben habe, wirst du Feststellen das Erlangen in Deutschland, und Genk in Belgien ist.

Matze, ich habe langsam das gefuhl das du nicht alles Lesen kannst oder willst. In einigen Fallen trifft es nicht deine Gehirnwindungen zum be-verarbeiten.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

rüdiger reden wir von amy land oder deutschland ???????

natürlich von deutschland und nix annersch

59 weitere Antworten
59 Antworten

Matze,

Ja, das nennt sich Expedited. Terminfracht der Terminfracht.

Die Bezahlen fur einen ganzen Zug, mit Zuschlagen und allem was du dir denken kannst.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

Hey leute,

kennt ihr das auch???

Fahr mal zur Firma xy, dort musst du laden für Hamburg,

dann kommst du mit deim 40t Zug in die Firma und der gute mann drückt dir 1Karton in die Hand und 2 Zettel und sagt

Gute Fahrt

 

mfg matze

Themenstarteram 9. November 2008 um 20:16

achja der karton wog 12 kg ...

joa sicher bezahlen die nen ganzen zug, nix anners,

 

kennt ihr auch solche dinge wo ein ganzer 40t losgejagt wurde wegen nen paar kg ??

am 9. November 2008 um 20:19

Solange es bezahlt wird ists es doch total Humpe ...

Unsere Firma laufen auch 40T an, um uns ein kleines Päckchen zu übergeben.

Matze, wir haben das fast täglich. Da werden die großen Fahrzeuge zu den kleinen Ladungen geschickt und die kleinen Fahrzeuge zu den großen Ladungen. Gerne packt man auch sperrige Sachen auf Kofferfahrzeuge, während man das handliche Zeugs auf die Planen packt.

am 9. November 2008 um 20:26

In der Automobilbranche ist das gang und gäbe.. Ich fahr Regelmässig mit 1-2 Karton von Wörth noch rüber nach Frankreich etc...

Themenstarteram 9. November 2008 um 20:39

joa,

ich kenns von autowerken nur so das man da die gitterboxen spazieren fährt und dadrin liegen 2 plastik teile :D

am 9. November 2008 um 20:49

Wenn das einer von den grünen wüsste!?!

Oh!Oh!Oh!

Damit würde die Maut bestimmt bald auf

2euro/km erhöht, oder?

am 9. November 2008 um 20:51

Also bei uns in der Firma kommen ab und zu 2-3 Lkws. Diese gehören einem befreundeten Spediteur aus Griechenland. Er fährt unter anderem amerikanische Lebensmittel von der Kaserne nach Griechenland. Die Amis sind schlau, die zahlen zwar den vollen Auflieger jedoch ist der nur 1/4 beladen. Damit der Fahrer doch nicht noch mehr lädt um nicht "umsonst" zu fahren fotographieren die Amis die Ladung und vergleichen dann die Fotos vom Lade und Entlade - Zeitpunkt.

Wenn man das aber geschickt anstellt kann man den Auflieger trotzdem voll beladen. ;=)

am 9. November 2008 um 20:54

Unsere Planzugfahrer fahren beim hornbach-zentrallager

in Lehrte, die kriegen ne zollschnur mit plombe verpasst

damit nichts zugeladen werden kann.

Matze,

Ich war in zwei solcher Actionen verwickelt.

1979 von Koln / Bonn Flughafen leer nach sudlich Erlangen. Ein Packet 15cm X15 CM X 15 CM und T1 fur Ford in USA Dearborn in Emfang genommen. mit dem 1,5 KG nach Koln, das Paket und das T1 ins Auto und direct weiter nach Genk Belgien zum Ford eigenen Flughafen, Zollpapiere geschlossen und auf das Rollfeld zum Flugzeug. Von dort zuruck nach Koln.

2008

Donnerstag morgens von Indiana zuruck nach Baltimore, ausgeladen. Auf den Hof, etwas rumgehangen und nach Hause.

Ein gefuhl sagte mir das ich mein Handy mit ins Badezimmer nehme. Bin unter dem Shower, phone goes, ob ich nicht mal schnell nach Chicago IL. Fahren kann.

30min. spater auf dem Hof, gefragt wo mein Trailer ist.

Antwort, ist schon Aufgesattelt, du musst nur Tanken. Full Load off Diesel. Ich Tanke, und frage wo ich Laden soll.

Antwort Dead head.

900mls Leer nach Chicago bin morgens um 0300h Ortszeit an der Ladeaddresse, werde aufgewecht um 0830h, bekomme meine Ladung, ~5 Tonns Fasadenvorsatzschalen, und 4 Tel. Nummern.

Ich wieder raus aus Chicago, IL. Rufe die Firma an, das ich geladen habe.

Mein zweiter Anruf wer zur Baustelle, Bauleiter. Dieser bat mich ihm alle 2 Std einen up date zu geben wo ich bin. Das ist ganz einfach re-dail drucken.

In der zwischenzeit wurden schon die Krane bestellt fur 0600h zum Abladen @ National Harbor.

http://www.gaylordhotels.com/.../

Ich war dort kurz nach mitternacht, habe mir naturlich nicht verkniffen alle zwei Std. anzurufen, und auch das ich vor dem Bau Container Parke.

Um 0400h wurde ich geweckt, mit Kaffee -Starbucks-, und ich plazierte meinen Trailer unter dem Kran, und fing an meine Straps loszumachen.

Um 0615h war ich Abgeladen, und ich Trottel rufe im Buro an, um mich leer zu melden. Zur "Belohnung" durfte ich nach DC, vorladen fur einen Kollegen, was fast den ganzen Tag gekostet hat. Dieser Tag war mein Geburtstag.

Kosten Brutto in Rechnung gestellt fur Chicago und zuruck 5 Stellig in $$$$, 1800mls R/T.

Der Grund fur die Action, Eckelemente die vorher angeliefert wurden waren auf jeder Seite 2,5 cm zu Breit. Dehnungsfuge nicht Berucksichtigt.

Die Eroffnung des Komplexes fand planmassig am Wochenende statt.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

achja der karton wog 12 kg ...

joa sicher bezahlen die nen ganzen zug, nix anners,

 

kennt ihr auch solche dinge wo ein ganzer 40t losgejagt wurde wegen nen paar kg ??

am 9. November 2008 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von 510er

Unsere Planzugfahrer fahren beim hornbach-zentrallager

in Lehrte, die kriegen ne zollschnur mit plombe verpasst

damit nichts zugeladen werden kann.

Die Portaltüren sind ja mit Plomben "gesichert" aber das Spannungsseil an der Plane ist am Anfang mit einem knoten festgebunden so kann er seitlich immer öffnen wann er will...und hinten ist halt die Plombe dran.

am 9. November 2008 um 21:07

Von Trier nach Leeds/England für einen Karton der so ca. 2,5kg wog......Versuchsmedikamente im Wert von 1,5 Mio Euro angeblich :cool:

Hatte immer Angst mich bremsen irgendwie schwarze Vans aus um an meine Ladung zu kommen, aber nix wars :D

am 9. November 2008 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Von Trier nach Leeds/England für einen Karton der so ca. 2,5kg wog......Versuchsmedikamente im Wert von 1,5 Mio Euro angeblich :cool:

Hatte immer Angst mich bremsen irgendwie schwarze Vans aus um an meine Ladung zu kommen, aber nix wars :D

Alarm für Cobra11, wa?

Aber so kleine Päckchen kriegt man doch auch im Führerhaus unter, oder nicht?

am 9. November 2008 um 21:10

Darfste aber nicht ;)

Edit: ausserdem war ich froh dass das hinten aufm auflieger lag, wer weiß was da für zeug drin ist

Deine Antwort