ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifenprofil ungleichmäßig abgefahren?

Reifenprofil ungleichmäßig abgefahren?

Hallo, wollte wissen ob die Reifen auf der Vorderachse sowie Hinterachse gleichmäßig abgefahren sind.

30mm Tieferlegung vorhanden.

VL
VR
HL
+1
Ähnliche Themen
11 Antworten

Was lässt dich daran zweifeln?

Was nützt dir eine Aussage, die aus der Begutachtung von Fotos stammt? Eher wenig, nach meiner Meinung.

Miss doch einfach die Profiltiefe aller Reifen (Innen, Mitte, Aussen), dann hast du mehr Informationen und kannst es einschätzen. So mache ich es seit Jahren und die Werte trage ich bei jedem Reifenwechsel (Sommer/Winter) in eine Tabellenkalkulation mit Kilometerstand und Datum ein. So behalte ich einen schönen Überblick über den Verschleiss.

Hallo

Ich finde das Ablaufbild nicht schlecht.

Mit dem Reifen wurde ca. 17000 km gefahren.

Das bracht dich nicht verunsichern. Alles fein.

 

Schick uns noch ein Bild deiner Tankanzeige, dann können wir dir sagen, ob du bald tanken sollst... ;)

:D

Also unbedingt das Thema abonnieren!

Wenn Du Zweifel hast, fahr zum Reifenhändler und lass Achsvermessung und Einstellung machen. Kostet 110€.

Bei mir waren die Reifen innen abgefahren, Spur war verstellt.

Achsvermessung habe ich vor ca. 1 Jahr machen lassen

Zitat:

@Lol94 schrieb am 5. November 2020 um 17:26:33 Uhr:

Achsvermessung habe ich vor ca. 1 Jahr machen lassen

@Lol94

Um was für ein Fahrzeug handelt es sich und wie alt bzw. Kilometer??

Zitat:

@Lol94 schrieb am 5. November 2020 um 17:26:33 Uhr:

Achsvermessung habe ich vor ca. 1 Jahr machen lassen

dann werden die Stoßdämpfer kaputt sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifenprofil ungleichmäßig abgefahren?