ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Reifendruckkontrolle

Reifendruckkontrolle

Mercedes CLA X117 Shooting Brake
Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 22:17

Hey habe mir einen cla gegönnt, er wurde nur im Sommer gefahren. Daher sind keine Winterräder dabei, jetzt kommen wir zu meiner Frage: Er hat eine Reifendruckkontrolle....Ich will auf die 18 zoll AMG Felgen Winterräder aufziehen lassen, muss ich beim Winterräder kauf was beachten oder sitzt der sensor an der Felge? Und was muss ich beim Kauf von einem Komplett neuen Radsatz beachten? Will mir für den Sommer 19 zoll leisten....danke im voraus ?

5 Antworten

Hallo

...schau mal auf YouTube bei den Autodock´s vorbei...

...die haben da ein sehr lehrreiches Video gemacht.

Ich weis aber den Link nicht, aber in der Suchfunktion wirst du Ihn finden.

L.G.M.

Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 12:06

Danke...schaue ich dann mal!! Wer fährt noch 19 Zoll und welche? Wollte mir schwarze Tomason holen! Welche Rad Reifen Kombi sieht am geilsten aus? Danke....

Themenstarteram 8. Oktober 2020 um 20:29

Schade....

Da die eigentliche Frage nicht beantwortet wurde, hier:

Es gibt zwei Arten der Reifendruckkontrolle. 1. Via ABS-Drehzahlsensoren, das ist eine reine Softwarefunktion und 2. Die echte Reifendruck Messung, die den realen aktuellen Druck im Zentraldisplay anzeigt. Letztere hat Funk-Reifendrucksensoren innen an den Ventilen. Welchen Typ Du hast, musst Du selbst wissen.

Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 18:53

Gut danke, ja hab diese , die die Sensoren in den Ventilen hat! Trotzdem danke! Muss in den sauren Apfel beißen und den neuen Satz kompletträder inkl. Sensoren kaufen!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Reifendruckkontrolle