ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Reifendruck 20"

Reifendruck 20"

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 24. Juni 2021 um 6:56

Guten morgen liebes Team,

ich habe für meinen Avant 2,0 TDI 190 PS MJ 2017 neue Felgen/Reifen gekauft. Die Größe der Felgen sind 8J*20 mit ET 35. Reifen habe ich mir 225/35 R20 90Y bestellt, welche nach Gutachten eintragungsfrei sind.

Habt ihr eine Idee, welcher Luftdruck angemessen ist?

Vielen Dank.

LG und einen guten Start in den Tag

Ähnliche Themen
5 Antworten

Guten Morgen, ziemlich schmal würde ich mal sagen.

Ich fahre 2,7bar auf nem 245/30 R20

Themenstarteram 24. Juni 2021 um 11:34

Guten morgen,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ja sind ziemlich schmal, wollte aber nicht zum TÜV und ggf. Arbeiten im Radkasten vornehmen lassen.

Dann werde ich mich mal so grob an der 2,7 orientieren....

Bei 9x20 ET35 245/30 R20 muss selbst mit Tieferlegung nix an der Karosserie gemacht werden : )

Themenstarteram 25. Juni 2021 um 6:51

Guten morgen,

ich habe die Auflagen in dem Gutachten gelesen, möglich das diese realitätsfern sind:-)

Habe an der Hinterachse eine Spurverbreiterung von 40 mm, also 20 mm je Seite. Daher sollte der Reifen wenigstens ähnlich bündig mit der Karossiere sein als mit 9J...oder denke ich da falsch?

Vielen Dank und einen guten Start in den Tag...

Sorry, hier stand Mist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen