ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen und Felge am Bordstein beschädigt

Reifen und Felge am Bordstein beschädigt

Themenstarteram 30. März 2021 um 22:00

Moin

Heute musste ich während der Fahrt ausweichen und bin dabei mit ca 10-15kmh an den Bordstein gekommen hat auch ein ordentliches Geräusch gemacht ??

Meine Frage nun, kann ich so noch fahren Felge hat einen guten Kratzer und der Reifen ist ein bisschen angeratscht

Füge hier mal Bilder ein

Ist nicht so wirklich ein großes Stück beim Reifen und hängt auch noch dran...

Danke schonmal für die Hilfe ??

1
2
3
Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 31. März 2021 um 7:05

Hier noch ein Bild...

F98a7480-d7a5-46c7-aa65-47509bb3e562

Die Beschädigung an der Felge ist ärgerlich, lässt sich aber - gerade bei schwarz - recht gut kaschieren.

Beim Reifen sieht es so aus, als ob lediglich die Felgenschutzleiste etwas geschält wäre.

Sicherheit erhältst Du aber nur, wenn Du den Schaden einem Reifenfachmann vorstellst. Fahre also zum Reifenhändler Deines geringsten Mißtrauens und lasse den Schaden dort beurteilen.

Themenstarteram 31. März 2021 um 12:41

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 31. März 2021 um 08:30:26 Uhr:

Die Beschädigung an der Felge ist ärgerlich, lässt sich aber - gerade bei schwarz - recht gut kaschieren.

Beim Reifen sieht es so aus, als ob lediglich die Felgenschutzleiste etwas geschält wäre.

Sicherheit erhältst Du aber nur, wenn Du den Schaden einem Reifenfachmann vorstellst. Fahre also zum Reifenhändler Deines geringsten Mißtrauens und lasse den Schaden dort beurteilen.

Das wäre nätürlich schön wenn’s nur der felgenschutz wäre...

Die Frage ist nur ob ich damit jetzt noch Autobahn fahren kann weil mein Reifenprofi wo ich immer bin ist etwas entfernt

Habe etwas Angst das der mir bei 160 oder so um die Ohren fliegt

Es ist Dir nicht möglich eine angemessene Geschwindigkeit < 160 km/h zu fahren?

Es fahren sicherlich tausende Autos mit schlimmeren Beschädigungen an den Felgen und Reifen rum und nix passiert.

Eine Garantie das genau dein Reifen nicht doch stärker beschädigt ist und bei starker Belastung platzt kann dir aber keiner geben, schon gar nicht übers Forum.

Fakt ist die Belastung eines Reifen steigt unter anderem mit der gefahrenen Geschwindigkeit, also warum fährst du nicht mit 100-120km/h nach Hause.

Das reduziert das geringe Risko das was passiert noch mal deutlich und selbst wenn er platzt ist die Chance den Wagen einzufangen bei 100 deutlich höher als bei 160.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen und Felge am Bordstein beschädigt