ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Reifen & Felgen Abmessungen

Reifen & Felgen Abmessungen

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 30. Mai 2020 um 12:27

Hallo Zusammen,

ich habe für meinen m4 f82 Bj 2015 neue Felgen und Reifen aufziehen lassen.

Die Dimensionen sind folgende:

Felgen vorne: 20x8,5 Zoll - Reifen: 265 Pirelli PZero

Felgen hinten: 20x10 Zoll - Reifen: 285 Pirelli PZero

Habe hier https://www.felgenshop.de/.../ gesehen das bei 8,5 Felgenbreite maximal nur 255 drauf sollen. Laut dem Reifenhändler ist das kein Problem. Er würde diese Kombi schon seit Jahren verkaufen. Ich bin damit auch weit über 250 kmh Geschwindigkeiten gefahren und bisher nichts negatives bemerkt. Meine Frage ist nur, ob jemand was zu dem Thema sagen kann...ist die breite von 265 problematisch bei einer felgenbreite von 8,5 Zoll?

Danke schonmal für evtl. Hinweise.

Ähnliche Themen
7 Antworten
Themenstarteram 30. Mai 2020 um 15:27

Danke für den Link. Ich würde aber gerne trotzdem eine fachmaennische Meinung dazu haben. Tabelle gibt es jede Menge :-)

Zitat:

@Bloetschkopf schrieb am 30. Mai 2020 um 15:23:19 Uhr:

Schau mal hier rein:

http://www.bridgestone-haendler.de/.../PatternDigest_GER.pdf

Bridgestone und Reifenfachhändler sind also keine Fachleute?

Und Dein Reifenhändldr ist auch keiner?

Aber die Meinung aus einem Forum zählt?

Was für eine Welt.

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 15:32

Das hat doch keiner behauptet. Warum immer so negativ. Ich will doch nur wissen ob es unbedenklich ist.

Zitat:

@Bloetschkopf schrieb am 30. Mai 2020 um 15:31:00 Uhr:

Bridgestone und Reifenfachhändler sind also keine Fachleute?

Und Dein Reifenhändldr ist auch keiner?

Aber die Meinung aus einem Forum zählt?

Was für eine Welt.

Mit Deinem Reifenhändler hättest Du aber wahrscheinlich recht,laut den Tabellen die ich jetzt durchforstet habe ist die maximale Breite für die 8,5“ 255mm.

Die Frage wäre dann auch was der TÜV oder die Polizei dazu sagt,da würden mich Meinungen aus dem Forum nicht wirklich interessieren.

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 16:24

Danke nochmal für die Info. In der Bridgestone Liste ist für den 20/30/265/ Reifen auch min. 9" vorgeschrieben. Ich denke das es besser ist, wenn ich dort 255er drauf machen lasse.

Zitat:

@Bloetschkopf schrieb am 30. Mai 2020 um 16:10:37 Uhr:

Mit Deinem Reifenhändler hättest Du aber wahrscheinlich recht,laut den Tabellen die ich jetzt durchforstet habe ist die maximale Breite für die 8,5“ 255mm.

Die Frage wäre dann auch was der TÜV oder die Polizei dazu sagt,da würden mich Meinungen aus dem Forum nicht wirklich interessieren.

Dann hast Du aber einen seltsamen Reifenhändler der solche Kombinationen verkauft.

Habe aber da auch keinen Sonderfall gefunden.

Ich würde da mal beim TÜV nachfragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Reifen & Felgen Abmessungen