ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. RDKS Sensor nur Orginal?

RDKS Sensor nur Orginal?

Toyota RAV4 5 (XA5)
Themenstarteram 20. April 2020 um 14:05

Moin RAV"er" 4 :-)))

Werde.wenn alles klappt. mitte - ende Juli meinen Anfang März 2020 bestellten RAV4 Comfort 4x4

bekommen.

Im Vorfeld schaue ich schon mal nach Winterreifen mit Alufelge.

Jetzt meine Frage an das Forum: Es müssen ja wie ich schon rausbekommen habe Drucksensoren

in den Felgen verbaut werden. Müssen das Orginalteile von Toyota sein oder kann man auch

Zubehör Sensoren verwenden??

Zu Zeit fahr ich noch CX5 und da wird der Reifendruck mit dem ABS überprüft!!

Die ganzen Montage Reifen,Felge auswuchten mach ich alles selbst.Habe nur ein ungutes Gefühl

bei den Sensoren!! Und Preislich ist es auch ein großer Unterschied!

 

Warte voller Vorfreude auf eure Antworten:-))

Cu,Jan

Ähnliche Themen
4 Antworten

In meinen WR sind Autel-Sensoren verbaut. Habe die Daten der Originalsensoren geklont. Damit entfällt auch der Wechsel der Speicherbank im Fahrzeug.

Grüße

Frank

Themenstarteram 20. April 2020 um 14:32

Hi Frank.

Habe es mir auch so vorgestellt!! Bin bloss nicht bereit mir für "eine" einmalige Aktion so ein Prüfgerät zu kaufen!1

Wie und wo hast du das gemacht??

 

Cu.Jan

Eigentlich hat's der Onlinehändler verbockt.

Ich hatte ihm die Originalcodes geschickt und er hat sie nicht korrekt programmiert... Habe daraufhin ein Programmiergerät zugeschickt bekommen und die Codes selbst in die Sensoren geschrieben - das geht per Funk und man muss die Räder auch nicht abmontieren.

Lass Dir sicherheitshalber vom Händler die Originalcodes geben, weil der Autel-Programmierer die Toyotasensoren nicht erkannt hat bzw. nicht nicht "aufwecken" konnte.

Themenstarteram 20. April 2020 um 15:09

Ok,habe mir die Seite von Autel angesehen. Hatte zuvor schon mal geschaut bei einem anderen Anbieter,

Preis in etwa gleich ,4Stk. 100,-€ "xtra" nennen die sich und man kann wie du schon geschrieben hast die Code da hinschicken und dort progrmmieren lassen.

Danke erstmal und bei weiteren Fragen schreib ich wieder hier!!!

 

Cu,Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen