ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. RC Car

RC Car

Themenstarteram 16. Februar 2021 um 20:55

Nabend,

Ich hätte mal eine Frage zu einem Autokauf, auch wenn es nur ein kleines ist, immerhin ist es ja auch ein Hobby mit Autos.

Ich suche für meinen Sohn ein ferngesteuertes Auto. Elektrische und robust sollte es sein, für einen fast 8 jährigen geeignet was ihm noch die nächsten Jahre Spaß machen kann.

Worauf sollte ich achten, was ist wichtig, was muss ich investieren?

Und welche Hersteller sind empfehlenswert, wo man auch mit Ersatzteilen in ein paar Jahren keine Probleme bekommt.

Lg Jan

Ähnliche Themen
4 Antworten

Warte lieber noch ein paar Jahre mit dem RC Car für Junior :).

Unser Sohn Bj. 2013 hat sein RC letztes Jahr am Betonpfeiler entsorgt. NP war 150€ :).

Reparatur im Wert von 50€ dauerte 2h mit viel Frust wegen Passgenauigkeit der Teile.

Papas RC mit NP 320€ hatte auch schon mehrere Überschlägt :). Also gut überlegen mit diesem Hobby.

Was soll es denn sein?

Eher Geländewagen oder Sportwagen oder ein Kettenfahrzeug?

Hinweis: Kettenfahrzeuge sind langsam und daher schwer zu schrotten.

Aber auch bei den anderen muss es nicht schlecht ausgehen. Einfach am Sonntag auf den Supermarkt-Parkplatz und dort mit dem Sportwagen über eine abgesteckte Rennstrecke ohne feste Hindernisse.

Mit dem Geländewagen durch schwierige Strecken wo man nicht gut durch kommt. Am besten mit langsamer Gelände-, Übersetzung. Wichtig Bordsteine meiden.

Themenstarteram 16. Februar 2021 um 21:31

Spontan hätte ich was geländegängiges gesagt. Kenn mich mit der Materie wenig aus, aber ein gewisses Tempo sollte schon sein, das macht den Spaß ja aus. Und nicht gleich überall stecken bleiben.

Denke mal, Wiese oder Parkplatz trifft den Untergrund ganz gut.

Die Links gucke ich mir gleich mal an, danke dafür.

[Edit]

https://www.modellbau-metz.com/.../...rscore-4wd-trophy-truck-rtr-1_18

https://www.modellbau-metz.com/.../...awler-mbeleuchtung-313mm-edit4wd

Welcher Maßstab wäre eigentlich empfehlenswert?

Deine Antwort