ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Rasselned Geräusch vom linken (vorderen/hinteren?) Rad

Rasselned Geräusch vom linken (vorderen/hinteren?) Rad

Hyundai Coupe 3 (GK)
Themenstarteram 1. Juni 2021 um 23:33

Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Hyundai. Immer wenn ich diesen 30-45 mins stehen lasse (oder länger) und dann wieder Fahre, treten ein sehr lautes Summendes / Raspelndes/ Rasselndes Geräusch auf (schwer zu erklären). Dies ist sehr eindeutig draußen sowie drin zu hören. Nach einer etwas längeren Fahrt von 30-45 ist dieser weg, bis man wieder anhält. Dann geht das ganze von vorne los. Beim bremsen unter 15 kmh ist dieser auch nicht vorhanden, nur über 15-20kmh. Es ist so, als würde etwas schleifen oder festsitzen, was sich mit der Zeit löst und dann wieder festsitzt. Ich kann es wirklich nicht zuordnen was es sein kann. Hättet ihr eine Idee, was das sein könnte?

Viele Grüße

Stefan

Ähnliche Themen
3 Antworten

Tja, das ist von hier aus auch schwer zu beurteilen. Am besten ist, du lässt da mal eine Werkstatt drüber gucken. Weisst du von wo es ungefär kommt ?

Themenstarteram 2. Juni 2021 um 16:10

Zitat:

@Space star 2001 schrieb am 2. Juni 2021 um 15:54:55 Uhr:

Tja, das ist von hier aus auch schwer zu beurteilen. Am besten ist, du lässt da mal eine Werkstatt drüber gucken. Weisst du von wo es ungefär kommt ?

Das kommt vom linken Vorderrad oder Hinterrad, als würden 2 Metalle aneinander reiben. Nach ungefähr 30 Minuten Fahrt ist es dann auch Weg. Vor 1 Woche habe ich die Winterreifen wechseln lassen, kann es vielleicht sein, dass dort irgendetwas eingeklemmt wurde, sodass es jetzt aneinander reibt?

Schau mal nach ob die Räder fest sind. Ansonsten mal die Bremsbeläge prüfen, evtl sind die fertig? oder das Hitzeschutzblech reibt an der Bremsscheibe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Rasselned Geräusch vom linken (vorderen/hinteren?) Rad