Forum4er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. Rasseln beim Beschleunigen! Klappe oder WG? Oder doch was anderes?

Rasseln beim Beschleunigen! Klappe oder WG? Oder doch was anderes?

BMW
Themenstarteram 24. Juni 2020 um 20:32

Hallo liebe Community,

ich richte dieses Thema direkt an die ganze BMW Community, da mir gezielt im 4er Forum keiner helfen konnte bzw. keiner auf meine Frage reagiert hat. Sorry dafür.

Folgendes, mein F32 Coupe 12/17 MPPSK rasselt beim Beschleunigen.

Es ist schwer zu lokalisieren. Das rasseln kommt definitiv von der Beifahrerseite.

Heute war ich beim Freundlichen, da ich noch die 3 Jahres Garantie habe und habe dort mein Problem geschildert. Der Meister fuhr den Wagen eine Runde und fuhr ihn auf die Bühne um alles nachzuchecken.

Seine Vermutung : Das rasseln kommt von der Klappe. Wenn ich möchte würden Sie diese auf Garantie/Kulanz austauschen.

Zum Thema Wastegate: Ich konnte beim kalten Motor am Wastegate-Gestänge feststellen, dass diese relativ viel Spiel hat. Habe es aber auch beim Kollegen der das Fahrzeug hat auch überprüft und dort gibt es auch Spiel, nur seiner rasselt nicht beim Fahren.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit dem 440 bzw. dem B58?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. Rasseln beim Beschleunigen! Klappe oder WG? Oder doch was anderes?