ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Rahmenloser Innenspiegel vibriert

Rahmenloser Innenspiegel vibriert

Seat
Themenstarteram 1. September 2020 um 15:57

Hallo zusammen,

bei unserem Ali vibriert der rahmenlose Innenspiegel öfters. Dann kann man das Nummernschild des nachfahrenden Wagens nicht mehr lesen.

Wie kann man diesen wieder vernünftig befestigen?

Gruß

Redmike

2 Antworten

Was vibriert denn genau? Nur das Spiegelglas bzw. Der ganze bewegliche Teil, oder der komplette Spiegel. Vielleicht mal eingrenzen, indem man während der Fahrt an die verschiedenen Komponenten einen Finger hält oder leichten Druck ausübt. Ansonsten kannst du probieren, den Spiegelfuss zu drehen (gegen den Uhrzeigersinn meine ich) - so wird der Spiegel auf der Halterung am Glas fixiert. Schau mal, ob der Spiegelfuss wirklich absolut mittig steht oder leicht verdreht ist.

Themenstarteram 2. September 2020 um 21:17

Danke für die Denkanstöße.

Habe gerde mal im Stand geschaut. Da hat man das Gefühl, dass die gesamte Konstruktion mit Sensor, Kamera und Spiegel nicht bombenfest ist.

Ich werde mir das aber mal bei einer Fahrt genauer ansehen.

Beim Passat ist das auf jeden Fall nicht so; da ist aber auch die Konstruktion eine ganz andere.

Gruß

Redmike

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Rahmenloser Innenspiegel vibriert