ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Radkasten / Radhausschale große Differenz vorne und hinten

Radkasten / Radhausschale große Differenz vorne und hinten

Mercedes
Themenstarteram 11. März 2020 um 22:43

Hallo, nachdem die Stoßdämpfer bei mir ausgetauscht wurden, vor 2 Tagen, ist mir aufgefallen, das die Differenz zwischen dem Radhauskasten, bzw. zur Karosserie sehr groß ist. Dies war vorher nicht. Ich habe 6- 6,5cm zwischen der Karosserie (außen) und den Rädern. Vorher waren es ca 1,5-2cm. Hinten sind es ca 2 cm. Meine Fragen dazu:

Legt sich das wieder, nach dem Austausch ?

Was kann in der Werkstatt falsch gelaufen sein ?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lg

Abstand nach Stoßdämpferwechsel
Abstand vor Stoßdämpferwechsel
Ähnliche Themen
5 Antworten

Erster Ansprechpartner wäre natürlich die Werkstatt.

Was genau wurde getauscht? Nur Dämpfer oder auch die Federn (also komplettes Federbein)?

Wurden auch die Gummiblöcke gewechselt?

Original- oder Zubehörteile?

Freie Werkstatt, Werkstattkette oder Markenwerke?

Könnte durchaus sein, dass hier die falschen Teile eingebaut wurden....

Themenstarteram 12. März 2020 um 11:00

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es wurden die Stoßdämpfer, der Staubschtzsatz und das Federbeinstützlager, alles beidseitig gewechselt (Sachs). An sich ist es Original, da die Originalstoßdämpfer von Werk auch von Sachs eingebaut waren. Aber Zubehör. Es war eine freie Werkstatt, welche aber auf Verschleißteile spezialisiert ist.

Also ist definitiv etwas schief gelaufen. Kann es sein das die Stoßdämpfer falsch sind ? Hat es dann solche Auswirkungen ?

Die Dämpfer glaube ich kaum. Ich vermute eher, dass die Stützlage die falschen sind. Die Stützlager gibt es in verschiedenen Abstufungen, abhängig von Fahrwerk, Motorisierung und Ausstattung, ähnlich wie bei den Federn auch. Damit wird letztlich die Höhe "eingestellt".

Themenstarteram 12. März 2020 um 11:19

Also du meinst die Federbeinstützlager sind falsch ? Kann dies einen solchen Höhenunterschied verursachen ? Wie finde ich das am besten raus über die OEM Nummer ? Danke für deine Hilfe !

D28a9bba-9126-48f1-bce8-08b4e05e5e25
D05b48a6-fbf6-4119-a118-04a30f487782

Genau genommen sind es die Gummis für das Stützlager. Fahr zu Deiner Werkstatt und bitte sie, das entsprechend zu korrigieren. Das ist schnell gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Radkasten / Radhausschale große Differenz vorne und hinten