ForumCRV, HRV & FRV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRV, HRV & FRV
  6. Radio nachrüsten (Bluetooth) - wie und welches?

Radio nachrüsten (Bluetooth) - wie und welches?

Honda CR-V 3 (RE)
Themenstarteram 12. Dezember 2020 um 19:40

Hallo zusammen,

ich würde gerne in einem alten Honda CR-V Baujahr 2011 Serienausstattung das Radio gegen ein Modell eines Drittanbieters tauschen (lassen?). Leider habe ich weder Ahnung noch technisches Verständnis. Gerne würde ich „so ein großes“ mit Bildschirm nehmen. Wichtig ist Bluetooth für Spotify oder ggf. Apple CarPlay.

Woher weiß ich welches passt (bei Google sieht man viel von Kennwood) bzw. zwischen welchen Modellen ich wählen kann? Auf was muss man achten? Gibt es Anleitungen oder sollte ich lieber einen Spezialisten ran lassen, da es doch komplexer ist? Bilder wie ich es mir vorstelle: Klick

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich habe ein 10 Zoll Android Radio aus China eingebaut. Mit einem fahrzeugspezifischen Einbaurahmen und Kabelsatz war das in 15 Minuten erledigt.

Ohne einen fertigen Kabelsatz hätte ich das aber nicht geschafft. Das ist das wichtigste.

Hallo, ich hatte von Xtrons ein Android Radio nachträglich eingebaut. Gekauft habe ich dies über Amazon für 280€. Das Aufwändigste war die Verkleidung abzubauen. Das Radio inkl. DAB Antenne habe ich in ca. 1Std. eingebaut. Lenkradfernbedienung, Wlan und Rückfahrkamera funktionierten auf anhieb.

Für mein neues Fahrzeug habe ich auch schon ein neues Gerät bestellt. Der Händler will alleine für das Aufspielen der Navi-Software 199€ haben.

20201129-112559-resized
Themenstarteram 13. Dezember 2020 um 16:02

Zitat:

@Old Daddy 63 schrieb am 13. Dezember 2020 um 15:57:18 Uhr:

Hallo, ich hatte von Xtrons ein Android Radio nachträglich eingebaut. Gekauft habe ich dies über Amazon für 280€. Das Aufwändigste war die Verkleidung abzubauen. Das Radio inkl. DAB Antenne habe ich in ca. 1Std. eingebaut. Lenkradfernbedienung, Wlan und Rückfahrkamera funktionierten auf anhieb.

Für mein neues Fahrzeug habe ich auch schon ein neues Gerät bestellt. Der Händler will alleine für das Aufspielen der Navi-Software 199€ haben.

Hallo und vielen Dank für die Antwort sowie das Bild.

Das klingt super.

Würdest Du sagen, dass auch ein Laie wie meine Wenigkeit das hinbekommen könnte?

Ist es „nur“ das Alte raus und das Neue rein inkl. anschließen der identischen Kabel?

Könntest Du mir bitte einen Link Deines Gerätes oder Modellbezeichnung zukommen lassen?

Vielen Dank!

Oder hier Nr. 2:

https://www.motor-talk.de/.../...eciever-stecker-problem-t5088373.html

Tut inzwischen seit sechs Jahren, was es soll. Gibts sicherlich nicht mehr, aber mal nach Nachfolgern suchen, die auch meist größere Bildschirme haben...

Denn so ganz ohne Drehknöpfe und brauchbare Tasten - das würde mich stören.

Die o.g. Radio-Tauschzeit von 15 Minuten halte ich für absolut rekordverdächtig und spricht für einen wirklichen Vollprofi, der soetwa als sein tägliches Handwerk macht...

Deine Antwort