ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Querlenker Meyle HD knackt

Querlenker Meyle HD knackt

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 27. November 2021 um 14:27

Servus zusammen,

 

habe meine beiden Querlenker gegen Meyle HD Querlenker austauschen lassen.

Nachdem Tausch, noch auf der Hebebühne war ein poltern/knarzen bei Lenkbewegung zu hören siehe Video:

 

https://1drv.ms/v/s!ApoZ7UYQno5mgZwZ6TpKCmtrI56Vjg

 

Das alte original Teil wurde zurückverbaut und das Geräusch war weg.

Ich dachte, dass es hierbei um Materialfehler handelt und habe ein neues Meyle HD Querlenker rechts bestellt.

Teil 1 mit Herstellungsdatum aus Juni 2021 und Teil 2 Oktober 2021.

Nun besteht das selbe Problem auch bei dem zweiten Teil. Die selben Geräusche.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gehabt oder weiß mehr?

Die Linke Seite ist in Ordnung.

 

Das Fahrzeug ist ein c220d aus 8/2014 mit Luftfederung.

 

Danke schonmal

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich kann das auf dem Video nicht erkennen und bin auch ansonsten kein Kfz-Mechaniker - trotzdem eine Frage:

Wenn da etwas festzuziehen ist - wurde das unter Belastung, also eingefedert, gemacht? Ist das Geräusch auch eingefedert noch da (sofern das Video nicht schon eingefedert war)?

Themenstarteram 27. November 2021 um 15:20

Es gibt ja ein Meyle Video bei Youtube für diese Querlenker und W205. Dort ist die Vorgehensweise sowie die Anzugsdrehmomente sehr gut erklärt. Daher gehe ich davon aus, dass es an dem Einbauprozess nicht liegt.

Das Geräusch ist auch in dem eingefederten Zustand da.

Nimm einen Federlenker von Lemförder und du hast Ruhe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Querlenker Meyle HD knackt