ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. QUALM AUS ÖLEINLASSSTUTZEN - FINGER WEG?

QUALM AUS ÖLEINLASSSTUTZEN - FINGER WEG?

Themenstarteram 19. April 2020 um 17:50

HALLO,

ICH HABE EINEN FORD TRANSIT, 2.0 DIESEL, BJ 2006, ALS GEBRAUCHTWAGEN IM AUGE.

ETWA 15 MINUTEN NACH EINER LÄNGEREN TESTFAHRT HABE ICH BEI LAUFENDEM MOTOR DEN ÖLDECKEL GEÖFFNET... UND ES QUALMTE MERKLICH. SIEHE ANGEHÄNGTES VIDEO.

DRUCK WAR NICHT SONDERLICH HOCH... BIN UNSCHLÜSSIG, OB ES SICH UM EINEN MOTORSCHADEN HANDELN KÖNNTE, ODER UM TYPISCHE GASE, DIE SICH BEI EINER FAHRT MELDEN.

STARK NACH VERBRENNUNG HAT ES NICHT GEROCHEN.

FREUE MICH AUF EURE HILFE!

LG

Ähnliche Themen
5 Antworten

Du öffnest nach einer längeren Testfahrt bei laufendem Motor den Öldeckel und wunderst Dich, das es qualt?

Ist nicht Dein ernst, oder?

Nebenbei, ist Deine Shift-Taste kaputt?

Zum einen hat die Öltemperatur im Idealfall je nach Modell 80-120°C

Im Ölkreislauf bilden sich auch Dämpfe,muss ja auch bei den Temperaturen

Das geht aber seinen Weg über die Kurbelgehäuseentlüftung und wird der Verbrennung wieder zugeführt

In wie weit das normal ist,kann ich auch nicht sagen,hab ich das Video nicht wirklich gesehen

Am besten fragst mal im Ford Transit Forum hier auf motortalk.de nach,da wird dir sicher weiter geholfen

 

 

 

Ps.: den Öldeckel bei laufenden Motoren zu öffnen kann bei einigen Motoren Aufschluss über Falschluft bringen

Ich mach das mitunter gelegentlich auch ;)

Je nach km Leistung könnte man von einem beginnenden Schaden sprechen.

Nein. ist für einen Diesel normal, der qualmt wenn man den Oeldeckel abmacht.

Man kann auch den Motor ausmachen, der Deckel aufmachen, er qualmt immer noch.

Beim Benziner habe ich es in dieser Weise nie so bemerkt.

https://www.motor-talk.de/videos.html?...

Zitat:

@Versengold schrieb am 20. April 2020 um 19:23:40 Uhr:

Je nach km Leistung könnte man von einem beginnenden Schaden sprechen.

OMG.

Eröffnungspost des TE wohl NICHT gelesen, oder.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. QUALM AUS ÖLEINLASSSTUTZEN - FINGER WEG?